Zusatzinformationen am Tacho

  • Ich habe gestern auch mal nen OBD-Stecker angesteckt, doch baut mein Handy keine BT-Verbindung zu ihm aus. Er wird gar nicht angezeigt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @handymax ..manche sind leider nur mit Apfel oder android kompatibel , hab auch so ein Ding ..durch Handy Wechsel leider nutzlos :S


    Hatte bei meinem benz und Golf problemlos mit android funktioniert...

    -------- Megane IV Grandtour GT-Line Iron Blue 7" R-Link2 18" Voyage DCI 130 ---------

  • Laut Beschreibung soll es mit Android und angebissenem Obst kompatibel sein.


    Ich werde es die Tage nochmal probieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Falls es nicht geht, kann ich dir einen von mir schicken, der geht 100%. Hab mehrere hier die alle auf Android getestet sind per BT am Megane.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Okay, das klären wir bei Bedarf per Telegramm @Zeus. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Guten Tag.


    Ich weiß nicht, ob meine Fragen hier speziell hingehören, oder ob ein Mod hier noch verschiebt...


    Jedenfalls zur Sache: Ich fahre einen Megane Intens neu seit Anfang, Ende letzen Jahres...


    Man macht sich generell mit allem vertraut, oder versucht das zumindest weitestgehend.


    Nun habe ich den Megane knapp 1 Jahr, alles soweit in Ordnung, bis jetzt letzten Samstag. Da sah ich auf mal im Tacho, wo auch angezeigt wird was man fahren darf, also die jeweilige Geschwindigkeit, aber, wie ich hier auch schon gelesen habe, tauchte direkt neben der Anzeige der Geschwindigkeit eine weiße Kontrollleuchte auf, also quasi fast hinter der Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit.


    Hier sah ich eine Wolke mit 2 Regentropfen... Bisher wusste ich überhaupt noch nicht, dass da Kontrollleuchten Hinweise geben oder sonstiges, da ich nie Probleme hatte...


    Selbstverständlich habe ich Online bei Google etc. abgefragt, auch im Handbuch überall nachgeblättert, leider nichts gefunden...


    Ein Foto wollte ich schnell machen aber bei 100 auf der Landstraße, ist das nicht ohne Risiko verbunden... Jeder so wie er will, aber ich bin ins nächste Dorf reingefahren, wollte ein Foto machen, nur war die weiße Kontrollleuchte nicht mehr da...


    Wer kann mir hier weiterhelfen? Natürlich sind weiße Kontrollleuchten, oder Warnleuchten, noch nicht gefährlich, allerdings gibt es aber ein Hinweis, den man schon beachten sollte...


    Ich habe jetzt nur eine Vermutung, Kann es sein, dass Feuchtigkeit von Außen eintritt...??


    Ja es hatte im Kreis Soest an diesem Samstag auf Sonntag durchgehend geregnet, nicht stark aber durchgängig...


    Oder kann es sein, dass durch Kälte irgendwo Feuchtigkeit auftritt...?


    Also wie gesagt im Tacho rechts ist das kleine Runde Symbol was man fahren darf, direkt rechts, also fast unter/hinter diesem Symbol die Wolke mit den 2 Regentropfen...


    ☁ wie hier mit 2 Regentropfen...


    Dann hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen wird...


    Danke und Grüße...

  • Also die Wolke mit Regentropfen empfiehlt die Geschwindigkeit zu beachten bei Nässe?


    Es ist ja nicht so, dass ich 1 Jahr mit dem Megane fahre bei purem Sonnenschein und mir vorher auch bei Regen diese weiße Kontrollleuchte nie aufgefallen ist...


    Aber gut, wenn jemand schon dieselbe Erfahrung gemacht hat, dann bin ich beruhigt... Danke...