[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • und vor allem Spaltmaße..........

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ambientebeleuchtung ist jetzt erstmal mit drin, die Spaltmaße würde ich aber im Bereich "Sonstiges" oder "Stoßstange steht raus" zuordnen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir quietscht es gottsjämmerlich, wenn ich das Fester auf der Fahrerseite runterlasse. Kommt aber wohl nicht vom Fenstermotor - wohl eher zwischen Fensterscheibe und Fensterdichtung.

  • Ich habe die Türdichtungen und auch das Fenster selber schon intensiv gereinigt, bringt leider nix.
    Bin mir nicht sicher, was man am besten bei der Türdichtung als Gleitmittel nimmt?

  • Bei mir quietscht es gottsjämmerlich, wenn ich das Fester auf der Fahrerseite runterlasse. Kommt aber wohl nicht vom Fenstermotor - wohl eher zwischen Fensterscheibe und Fensterdichtung.

    Das Quietschen kann an den Kunststoff-Umlenkrollen der Stahlseile liegen. :whistling:
    Das war bei meinem Meg2 so.
    Abhilfe: schmieren 8o

  • Bisher kann ich nichts großartig negativ berichten. Hier mal so meine Stichpunkte, die mich stören oder das man besser machen könnte:


    1.) Sehr langsamer Prozessor des R-Link2 (siehe hierzu meine Anmerkungen in "R-link2 Mp3 Wiedergabe/Cover/Alben/Verkehrsfunk, bezüglich des Auslesens von Playlisten)
    2.) Ob die Klimaanlage ein- oder ausgeschaltet ist, das könnte man farblich besser darstellen. Auch im Klimaanlagenmenu wären ein paar farbliche Akzente zur besseren Übersichtlichkeit, was aktiv und inaktiv ist, ganz schön.
    3.) Ganz schlecht: um in das Klimaanlagenmenu zu kommen, muss man ja den kaum fingerbreiten Längsbutton unten am R-Link2-Display anklicken. Bei etwas holpriger Strasse wird das zum Abenteuer. Da hätte ich lieber weiterhin "echte" Knöpfe, als diesen Käse.
    4.) Auch die manuelle Schaltanzeige "M + und -", wäre z.B. z.B. in rot viel besser erkennbar wie die jetzige weiße Beleuchtung.
    5.) Fensterheber links quitscht.
    6.) Sitze finde ich etwas zu schmal geschnitten. Oberschenkel-Auflagenverstellung wäre super. Nicht jeder hat gleich lange Haxen.
    7.) Kofferraumbeleuchtung leider nur eine Funzel.
    8.) Die EFB-Batterien scheinen bei Kälte sehr schnell abzubauen. Kommt immer die Meldung "Batterie fast leer - starten sie den Motor"


    Ansonsten weiterhin ein supertolles Auto :thumbup:

  • Aktuell 33.000km und bis auf den defekten Scheinwerfer direkt nach Kauf keinerlei Werkstattaufenthalte.


    Naja gut. Bis auf den Service bei 20.000km natürlich ;)


    Klappert nix, schleift nix, hängt nix... fährt einfach nur.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel