[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?


  • - Parkpiepser aufgrund der viel zu späten Reaktion komplett unbrauchbar.
    - die Gurtschnallen hinten sind sehr weit "im Sitz", ist jedes mal ein Gefummel das Kind anzuschnallen.

    Das erste hat nicht jeder....Aber ist im anderen Thread schon erwähnt....


    Und das zweite Problem hat meine Frau auch :D
    Und ich habe noch Sitzbezüge (dicke) drauf. Man kann sie nicht so weit rausziehen, dass sie AUF dem Sitz liegen, aber zumindest schauen sie raus. Und beim Einstecken mit zweiter Hand festhalten und alles ist gut...Habe da nie ein Problem mit - wie so oft eine Frage der Technik :P

  • Das Problem ist schon da...man braucht zwei Hände. Mit nur eines drückt man(n) die Schnalle nach unten und dann klickt es nicht. Ist suboptimal gebaut und geht besser.

  • Kann ich so unterschreiben mit der Schnalle, nicht ganz so optimal. Der Sohnemann hat da immer etwas probleme, aber gut, ist eben auch ne gewöhnungssache. Inzwischen geht das alles auch bisschen besser wo wir paar mal mit dem Autole unterwegs waren. Mit der Tachoanzeige geht natürlich nur wenn er auch den Volldigital Tacho hat. Gibt ja immerhin auch noch M4 mit den alten Analoganzeigen.


    Was ich leider etwas schade finde ist das die Nadeln rechts und links vom Tacho nicht auch digital sind, ist ja immerhin beim Scenic auch so geregelt. Aber gut gehört nicht hier rein.


    Grüße


    Gassi2106

  • Das erste hat nicht jeder....Aber ist im anderen Thread schon erwähnt....

    Das mag ja sein, aber die Frage war ja welche Probleme der einzelne mit seinem Megane hat.
    Ich werde das Thema mal im März bei der Wartung ansprechen. Gestern hatte ich es wieder, langsam und sehr behutsam Rückwärts ausgeparkt, rein nach Augenmaß und erst als ich schon angefangen hatte zu bremsen, sprangen die Piepser an, gleich mit durchgängigem Ton und roter Anzeige im Display.

    Das Problem ist schon da...man braucht zwei Hände. Mit nur eines drückt man(n) die Schnalle nach unten und dann klickt es nicht. Ist suboptimal gebaut und geht besser.

    Genau so ist es, mit einer Hand ist es sehr schwer und mit beiden Händen kommt man da kaum hin bei so einem Mörderteil von Kindersitz samt Kind.



    Genau, die Lenkradtaste mit den 3 hintereinander liegenden Quadraten mehrmals drücken.
    Du kannst dir Navi infos, deinen aktuellen Song oder die Leistung anzeigen lassen.

    Meine Güte, jetzt hat es über ein Jahr gedauert bis ich das begriffen habe. Ich habe da nur immer den durchgestrichenen Pfeil gesehen und habe mir nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Aber dass da Navi Infos angezeigt werden, wenn ich tatsächlich navigiere, darauf bin ich nicht gekommen :D
    Danke für den Hinweis.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • @menirules habe gestern beim Anschnallen noch mal bewusst drauf geachtet - ich beuge mich von außen über den Sitz und führe mit einer Hand das Gurtschloss mit und greife dann die Schnalle mit derselben Hand - die Schnalle ist immer rausgezogen, wenn sie unten ist - keine Chance.


    Und dann schaffe ich es auch mit einer Hand.

  • Jo, es klappt ja mit ein wenig Übung auch mit einer Hand, aber umständlich ist es dennoch. Das ging bei meinen vorherigen Fahrzeugen einfacher.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich möchte ihn gern in einem separaten Raum des Hauses oder einer beheizten Garage mit Fenster stehen haben. Man möchte ja gut lüften, wenn er denn mal nass ist. Das ist aber alles ohne Weiteres nicht möglich. ^^ .
    Ansonsten liegen nach 1000 Kilometern keine Probleme vor.