[Umfrage] Welche Probleme habt ihr mit eurem Megane ?

  • Gestern kam morgens die Meldung auf dem Tacho
    Bremssystem prüfen mit Stop und Werkstatt Symbol


    Heute in der Werkstatt gewesen ich wäre wohl diese Woche der 8te mit dem oder einem ähnlichen Problem


    Lösung war ein Software update für die Parkbremse

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Sonstiges: Falls z. B. ein Stau von 5 Minuten erkannt wird, leitet mich das Navi über eine deutlich längere und langsamere Strecke, obwohl Umleitung ab 50 Minuten aktiviert ist. Weiter ist auch noch Umleitung nach Rückfrage ausgewählt. Eine Rückfrage kam jedoch noch nie.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das R-Link2 ist und bleibt für mich der letzte Käse, leider :cursing:
    Immer wieder verabschiedet sich die SD-Karte (mehrere ausprobiert, das liegt in keinster Weise an der SD), das Update 966 läßt sich nicht aufspielen. es kommt die Meldung "Update vorhanden - dann Fehler beim Aufspielen des Updates", Digitalradio verliert regelmäßig die Verbindung, etc. Da muss ich inzwischen echt sagen, dass das ein Grund wäre künftig keinen Renault mehr zu kaufen, bei aller Liebe zum Rhombus.

  • @Apollo12 Hast du eine SDHC oder SDXC Karte? Meiner liefert das ganze, wenn ich eine Karte größer als 32 GB verwende (darüber sind es meist SDXC-Karten).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • DAB+ kann ich vergessen beim Megane (genauso schon wie beim Espace) und die Ambientebeleuchtung hat geflackert - lezteres wurde behoben indem alle Leuchtelemente inkl. Steuergeräte dafür getauscht wurden (nur türen)