Zulassung / Kennzeichen / Reservierung / Abmeldung

  • Behaltet ihr Eurer Kennzeichen oder holt ihr ein Neues? Ich bekomme ein Neues da ich jetzt umgezogen bin. Habe es schon reserviert und es wird ein kleines Kennzeichen. 46 cm. :D In meinem neuen Kreis ist sowas nämlich möglich. :)

  • Behaltet ihr Eurer Kennzeichen oder holt ihr ein Neues? Ich bekomme ein Neues da ich jetzt umgezogen bin.

    ich habe mein Kennzeichen schon seit über 10 Jahren, solange ich hier wohne behalte ich es.
    Kreisübergreifend kann man Kennzeichen doch mittlerweile auch behalten, mitnehmen?!

  • ich habe mein Kennzeichen schon seit über 10 Jahren, solange ich hier wohne behalte ich es.Kreisübergreifend kann man Kennzeichen doch mittlerweile auch behalten, mitnehmen?!

    Nur solange du das mitgenomme Fahrzeug fährst. Bei Neufahrzeug musst du das Neu Kennzeichen nehmen. Habe mich bei der Zulassungsstelle ausgiebig informiert. ;)

  • Muss mir wohl ein neues suchen, weil ich sonst 1-2 Tage ohne Auto da stehe :(

    warum das?? Wenn man das alte Kennzeichen behalten möchte kann man das alte Fahrzeug abmelden und gleich das Neue mit den alten Kennzeichen wieder anmelden. es gibt keine Sperrfrist/ Wartezeit mehr.


    Oder ist deine Konstellation eine andere?

  • Wenn der Händler zu lässt muss er das Auto auf den Hof stellen wegen den alten Kennzeichen.Die werden für die Zulassung benötigt, er kann damit nicht rumfahren. Es sei denn er lässt selbst zu. ;)

  • meine Autos wurden bisher immer über den Händler zugelassen. Diesmal musste ich nur die Abmeldung des Alten selbst machen, da das Auto in einen anderen Landkreis gegangen ist und dann wäre das Kennzeichen futsch gewesen, besser gesagt, mit der Reservierung des Kennzeichen hätte nicht geklappt. Laut Zulassungsbehörde dauert es bis zu 3 Wochen bis dann das Kennzeichen wieder im alten Landkreis angekommen ist

  • warum das?? Wenn man das alte Kennzeichen behalten möchte kann man das alte Fahrzeug abmelden und gleich das Neue mit den alten Kennzeichen wieder anmelden. es gibt keine Sperrfrist/ Wartezeit mehr.
    Oder ist deine Konstellation eine andere?

    Weil mein Händler einen entsprechenden Zulassungsdienstleister hat. Da lässt sich das wohl nicht anders regeln.

  • Ich werde mir ein neues aussuchen. Meine Stadt hat seit zwei Jahren ihr altes Kennzeichen zurück. Da nehme ich dann statt FB jetzt BÜD. Wenn schon, dann richtig. Ich habe aber noch nichts reserviert, dauert eh noch 2 Monate.