Geschwindigkeitswarner/Risikobereich aus, aber meldet trotzdem?

  • Hallo,


    heute früh meldete sich mein Geschwindigkeitswarner/Risikobereich zu Wort.


    Nachdem mir der Pong-Ton schon bei der ersten Probefahrt auf den Keks ging, war das eine meiner ersten Einstellungen. Also "Risikobereich" auf AUS gestellt.
    Seit heute früh geht er trotzdem - obwohl die Einstellung unverändert ist. Auch mehrfaches an/aus-stellen schaffte bisher keine Abhilfe.


    Ist schon jemand mit dem Problem vertraut?

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Ja ich, aber ein wenig anderst: bei mir hat das schon der Verkäufer ausgestellt und irgendwann während dem fahren letzte Woche (nach fast 3000km) hat es dauernd ein Pong gemacht, und ich wusste nicht woher das kam. Als ich draufkam, dass es die Geschwindigkeitswarnung ist wusste ich aber nicht wie ausstellen :) Trotzdem verwunderlich wie das auf einmal ein war ?? hatte nichts umgestellt. Werde heute Probieren das auszustellen, werds dir dann sagen, obs klappt.
    EDIT: ich hatte gedacht, Risikobereich ist was anderes

  • Ich kann in den Fahrzeugmenüs 2 Sachen einstellen - einmal den Geschwindigkeitswarner (oder wie auch immer das Ding heißt - auf EIN, dann sehe ich das vom Fahrzeug erkannte Verkehrsschild im Head up, auf AUS sehe ich es nicht mehr) und dann im Selben Menü, wenn ersteres auf EIN ist, kann ich den Risikobereich EIN/AUS schalten ... bis heute morgen hat das auch funktioniert, jetzt plötzlich "ponkt" das Dingens und ist aber eigentlich ausgeschaltet.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Ja genau, sobald der Geschwindigkeitswarner aus ist, erkennt er keine Schilder mehr. Aber ich dachte Risikobereich ist dass es nicht gleich ppiepsen anfängt, sondern erst nach einer Zeit oder so... weiß auch nicht, konnte mir dazu keinen Reim machen was Risikobereich bedeuten sollte.

  • Schaut mal unter Audio Warnungen da geht der Pong auszustellen vom Geschwindigkeitswarner. Der wird dann nur noch im Display angezeigt wo sich das Verkehrsschild rot färbt bei zu schnellem fahren.

  • Also ich bin der Meinung, dass Verkehrsschild in der Anzeige war schon immer rot? So wie das erkannte Verkehrsschild eben auch rot ist?


    Klärt aber noch immer nicht, warum der Wagen 3,5 Wochen (900 km) keinen "Ponk" macht und plötzlich damit anfängt?
    Ich checke aber gern auch nochmal das Audio-Menü.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Also ich bin der Meinung, dass Verkehrsschild in der Anzeige war schon immer rot? So wie das erkannte Verkehrsschild eben auch rot ist?

    Bei einer Warnung bekommt das Schild einen zusätzlichen roten Schein, eine Art Halo.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei mir war es so das er die Audioeinstellungen (Bässe usw.) zurückgesetz hat. Kann auch nicht sagen warum. Hast du vielleicht dein Profil gewechselt? Damit ändern sich die grundeinstellungen auch. ?(

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Ihr könnt einmal die Erkennung anlassen aber die beiden Warntöne aus.
    Desweiteren gibts noch ein Pong das aus den navieinstellungen kommt wenn man dort zusätzlich eine geschwindigkeitswarnung einstellt.

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line