Wertverlust Neuwagen (Wir kaufen Dein Auto)

  • Hallo liebe Megane Gemeinschaft ^^


    ich hatte bisher immer gebrauchte Renaults (Clio, Megane2) und jetzt meinen ersten Neuwagen => Megane4.


    Daher wollte ich mal fragen wie das so aussieht mit Wertverlust bei so einem neuen Auto 8) ?


    Hat das auch viel mit den gefahrenen Kilometern zusammen bzw. macht es Unterschiede wenn man fast nur Autobahn Kilometer macht?


    Ich bin da einfach mal neugierig, vielleicht kann mich hier ja mal jemand bisschen aufklären :saint:


    Vielen Dank :!:


    glg euer Fritzo

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Grob kann man sagen, dass ein Auto in den ersten 3 Jahren etwas die Hälfte an Wert verliert.
    Das meiste dabei natürlich im ersten Jahr. Bei einem fiktiven Listenpreis von 25.000€ gehe ich von ca. 5-8000€ Wertverlust aus im ersten Jahr (Je nachdem ob Privatverkauf oder beim Händler abgegeben).

  • okay, muss ich den Wertverlust vom Listenpreis abziehen oder vom tatsächlich bezahlten Betrag?


    Natürlich ist mir klar, dass wenn man ihn beim Händler(wo man ihn gekauft hat) abgibt, dieser vom tatsächlich bezahlten Betrag ausgeht ^^:rolleyes:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Die Händler gehen nach Schwacke und richten sich nach den aktuellen Gebrauchtwagenpreisen auf den einschlägigen Portalen.
    Von daher eher von dem tatsächlich bezahlten Preis. Den Listenpreis bezahlt kein Mensch ;)

  • Megane Wertverlust

    Interessant: 313 Euro Verlust pro Monat sprich nach 4 Jahren ist der Wagen gerade mal bisschen mehr als 5000€ wert ... ;(X/

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • kann man so gar nicht sagen, da der Wertverlust über die Zeit drastisch abnimmt. Tatsächlich verringert sich aber der Fahrzeugwert allein durch die Zulassung bereits um 1000 € ;) Im ersten halben Jahr kann man locker 10% Wert abziehen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Habe ihn heute mal spaßeshalber auf der Seite wir kaufen dein Auto de eingegeben und war sehr überrascht von der Lächerlichen Summe von 18800€ für ein Fahrzeug was gerade mal ein gutes halbes Jahr alt ist. :cursing:

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Und selbst diesen Preis würdest du bei diesem "Händler" nicht bekommen, weil es eine reine Abzockfirma ist... Die Foren sind voll davon.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was hast du denn erwartet?
    Die müssen ja schließlich auch etwas verdienen. Beim Händler vor Ort würdest du kaum mehr bekommen wenn du dort nicht gleich auch ein anderes Fahrzeug kaufst.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT