Wertverlust Neuwagen (Wir kaufen Dein Auto)

  • Und selbst diesen Preis würdest du bei diesem "Händler" nicht bekommen, weil es eine reine Abzockfirma ist... Die Foren sind voll davon.

    Ich kann ja mal meine ganz persönliche Erfahrung mit denen schildern, denn ich wollte meinen M3 über die verkaufen. Im Internet wurde mir ein durchaus stattlicher Preis von mindestens 4500 Euro kalkuliert, mit dem Hinweis, dass der tatsächliche Verkaufspreis oft höher läge wegen Sonderausstattung, die online nicht komplett berücksichtigt wird. Beim Termin kam dann die Ernüchterung: Die Prüfer gehen wie ein Fuchs ums und durchs Auto und ziehen für jedes Pünktchen ordentlich ab. Wegen eines Hagelschadens, einer angeblich nachlackierten Motorhaube und sonstiger Kleinigkeiten wurde das Angebot auf ca. 1400 € gedrückt. Da ich das Auto nicht sofort da lassen wollte (welch Frevel!), wurde mir gleich gesagt, dass es zu dann unweigerlich zu einer Nachkontrolle kommen werde und ich mit einem weiteren Abzug von 10–20 % rechnen müsse.


    Zum Vergleich: Mein Renault-Autohaus hat mir 2800 € angeboten, der Opel-Händler wollte sogar 5700 € bezahlen wegen des guten Zustandes (und der Fangprämie *hust*), selbst die diversen Visitenkarten-Exportfirmen allesamt zwischen 2500 und 3000 €. Ich habe das Auto letztlich über AutoScout für 3500 € an Privat verkauft.


    Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur von WirKaufenDeinAuto abraten!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und so wie dir geht es da sehr vielen ;)
    Auf der Homepage werden die dollsten Versprechen gemacht, vor Ort werden dann die besten Dumping-Preise genannt von diesen sogenannten Prüfern (wobei ich noch nicht mal glaube das die sich da wirklich auskennen)...
    Ich habe auch mal den "Test" gemacht und mein jetzt fast 15 Jahre altes Megane Coupe "prüfen" lassen... Laut der Seite sollte ich noch stolze 3.600 Euro dafür bekommen, plus natürlich die Sonderausstattung - ja nee, is klar. Hab dann mal kurz gelacht und die Seite wieder geschlossen :D Aber leider scheint es wohl genug Leute zu geben die darauf reinfallen bzw. ihr Auto dann dort lassen um nicht "umsonst" gefahren zu sein.


    @Mods:
    könnte man die Diskussion rund um "wirverramschendeinauto" evtl. in einen eigenen Thread verschieben? :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das klingt ja echt krass bei euch ... :huh::cursing: Mich würde mal interessieren, was die für den M4 geben würden mit sogut wie nichts gelaufen :D:/ Dass solche "Prüfer" noch nachts schlafen können ... :S

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Habe ihn heute mal spaßeshalber auf der Seite wir kaufen dein Auto de eingegeben und war sehr überrascht von der Lächerlichen Summe von 18800€ für ein Fahrzeug was gerade mal ein gutes halbes Jahr alt ist. :cursing:

    :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich habe eine positive Erfahrung mit denen machen dürfen.


    Wir haben einen alten Citroen C3 verkaufen wollen, allerdings mit Daueraufleuchten der Motorkontrollleuchte, mit einer vom Passanten eingetretenen Beifahrertür und Lackplatzer, ohne Radio, Wasser im Scheinwerfer und noch so einigen Dingen.


    Wir hatten uns auf nicht sehr viel eingestellt, wollten den Wagen eigentlich nur loswerden.


    Haben aber trotz allem noch 1000 Euro erhalten. Für Uns ein voller Erfolg.


    Also es gibt auch Positives.



    Meinen Wagen wollten Sie 2 Monate später auch unter Marktwert ankaufen, habe aber dankend abgelehnt! Man darf nur nicht verzweifelt sein beim Autoverkauf.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Ich habe auch schon viel über diese Firma gelesen. Das Komische für mich ist, dass eigentlich alles so negativ war wie hier auch, Preis viel zu niedrig etc. Nur irgendwie frage ich mich, warum die Firma nun seit Jahren besteht?! Die einzig logische Erklärung für mich wäre, dass sie bei den Autos, die sie letztlich bekommen, eben durch die "unterirdischen" Einkaufspreise hohe Margen erzielen und wahrscheinlich trotz >80% Absagen so überleben können. Normal geht doch alles insolvent, wenn man im Internet quasi nur Negatives liest.

  • nicht jeder informiert sich über diese Unternehmen. Es gibt das Sprichwort:“ jeden Tag stehen drei doofe auf, einen davon musst du finden.“


    Diese Rechnung geht dort scheinbar auf. Wenn man sein altes Auto eigentlichen nur noch los werden will, sind die Ansprüche nicht so hoch.


    Mich hat das Kleingedruckte, die gesamte Abwicklung, schon abgeschreckt.