Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • ich habs mir nicht bestellt, und zwar wegen deinen genannten Gründen

    Ich auch nicht. Benutze den Tempomat so gut wie nie auf der AB. Eigentlich ausschließlich im Tempo-teuren Ausland.
    Da ich auf der AB normalerweise schneller als die 140 kmh fahre, würde der adaptive T. eh wegfallen...
    Einzig den Notbremsassi hätte ich ganz gerne gehabt.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich brauche sowas nicht, wenn ich AB fahre dann 140+ da funktioniert die Technik nicht mehr. :D

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Also gerade bei voller Autobahn/Landstraße finde ich den adaptiven Tempomat sehr praktisch.


    Allerdings bin ich ein Spielkind, ich wollte sowieso alle Spielzeuge haben :D

  • also ich möchte es nocht mehr missen. So wie GT-Line bereits geschrieben hat....das fahren wird dadurch entspannt.


    Die Technik entwickelt sich nun einmal weiter und es wird immer mehr Systeme geben. Daher verstehe ich das nicht “ brauch ich nicht“ dann hätte ich bei meinem Kadett bleiben können wo selbst das Radio noch Sonderausstattung war und es auch noch kein ABS gab.

  • Ich denke auch, dass es gut ist. Man kann es ja ausschalten, wenn man es eine Zeit lang nicht nutzen mag. Jedoch wird es sicherlich bei einem eventuellen Verkauf irgendwann gut bzw. notwendig sein, solche Assistenzsysteme zu haben.
    Wer kauft zB heutzutage schon ein Auto ohne Servolenkung oder ohne elektr. Fensterheben? Früher sagte man vielleicht auch, dass man das nicht braucht - die Zeit verändert aber vieles:)


    Und dennoch: Wenn es jemand nicht möchte, ist das ja kein Problem. Einfach nicht mitbestellen, kostet ja auch bares Geld ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D