Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • Eben, das ist schon krass, dass du sowas einfach mal machst, und dann funzt das auch noch. Machst du das beruflich?

  • Er ist Mech bei Renault. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Na dann.....das dachte ich mir schon fast. Wenn ich lese, dass da Leute an einer Motorsteuerung rumprogrammieren, da habe ich schon großen Respekt vor. Klar, jeder hat seinen Beruf gelernt, ich habe gleich mal drei an der Zahl, aber diese Themen sind für mich die berühmten Böhmischen Dörfer ?( Das würde ich auch gar nicht in meine Birne bekommen - wie ich auch nicht nachvollziehen kann, wie man so ein schweres und furztrockenes Thema wie Jura in`s Hirn bekommen kann.

  • Von wann ist denn dieses Update, welches angeblich die Probleme mit dem ACC löst?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also der ACC funktioniert jetzt echt Bombe und möchte ihn nicht mehr missen.


    Wenn man per Fuß auf 120 beschleunigt und 120 fährt und dann den ACC aktiviert, fällt er vielleicht 1 km/h und hält dann die 120 km/H ohne Probleme.
    Beschleunigen tut er auch nicht mehr wie ein Wahnsinniger.
    Wenn einer vor mir fährt, bremst zum abbiegen und die Spur wieder frei ist, reagiert er meiner Meinung nach schneller und beschleunigt wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit.
    Desweiteren, kann man jetzt auch ohne Probleme von 70 auf 120 beschleunigen via ACC, er beschleunigt auf 120 ohne Vollgas und ohne das er über die 120 hinausbeschleunigt.

  • Das würde mich auch interessieren - von wann ist das Update? Ich habe jetzt auch bei Renault angefragt und meiner Werkstatt bescheid gegeben. Ich habe aber schon R-Link2 Version 3.xx

  • @Apollo12 vor 2 Wochen als ich meinen abgeholt habe gab es noch nichts.............mein neues AH hatte den vorher am Clip!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne