Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • @handymax Natürlich wissen wir das nicht. Ich schätze aber mal, dass wir nicht die Einzigen sind, welche das beanstanden ^^
    Und der Sicherheitsfaktor ist ja auch nicht ausser Acht zu lassen. Beziehe mich da auf den Post 355 von @bauerjo.
    Früher oder später wird Renault diesbezüglich sicher handeln (müssen).

  • Ich habe vom Verhalten NACH dem Update berichtet. Kein Aufschaukeln, kein unnötiges Abbremsen, sehr gute Nutzung der Motorbremse usw.
    Er bewegt das Auto jetzt vorausschauender als manch menschlicher Fahrer.


    Ich bin mit dem Update sehr, sehr zufrieden.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Na mal schauen, ob das bei dir auch anhält. Gibt ja einige Forenmitglieder die das Update der Techline bekommen haben. Da war es ja anfangs gut und dann fing er wieder an :/

  • Tja, bei allen ist diese Verbesserung halt nich nicht angekommen ;) Ich finde das äußerst undurchsichtig, dass der ACC bei einigen akzeptabel funzt, und bei anderen (auch neueren Wagen nach 03/2017) noch nicht. Befriedigend ist was anderes :S

  • beschleunigt kurz und stark an den Vordermann heran (je nach eingestelltem Abstand) ohne über sein Ziel hinaus zu schießen und hält dann den Abstand sehr genau.

    WIe gesagt, ich kann das leider nicht unterstreichen. Klar ist er definitiv besser als ohne das Update, trotzdem habe ich weiterhin öfters das Szenario das er sich "aufschaukelt" und es gut und gerne eine Minute dauert bis er das gewünschte Tempo dauerhaft hält...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • @Apollo12 Wir diskutieren aneinander vorbei. Ich habe die Einwände, die Ihr geltend gemacht habt, absolut verstanden und nachvollziehen können. Sie waren gut und richtig.
    Wenn sich das Auto nach dem Update allerdings so verhält wie @handymax es eben beschrieben hat, ist doch alles bestens, oder!? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Biohaz_HH & @Apollo12: Wer außer mir und @Stefan84 hat denn das Update schon bekommen und kann darüber berichten?
    Es ist seit ca. gut 3 Wochen draußen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass seit dem schon sooo viele User deswegen einen Termin in der Werkstatt hatten. :huh:


    Leider scheint es bei Stefan noch nicht einmal wirklich zu funktionieren. Warum auch immer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Alles richtig. Aber dieses tolle Verhalten haben wir halt noch nicht alle, darum gehts mir. Und das "Warum" ist wohl ein großes "Renaultmysterium" 8o

  • bei meinem neuen gebaut 05.09.2017 ist das auch noch, daß Problem hatte ich auch schon mit dem GT Grandtour gebaut ende Januar 2017.............finde da hätte Renault viel schneller drauf reagieren müssen etwa mit einem offiziellen Rückruf über das KBA .
    Finde das verhalten des ACC doch sehr gefährlich,vor allem das häftige bremsen nachdem er über den eingestellten Wert beschleunigt hat.
    Nicht jeder hinterher fahrende hält auch den Sicherheitsabstand ein und rechnet auch nicht damit, daß mein Karren mal eben häftig in die Eisen steigt nachdem er zuvor beschleunigte wie eine Wildsau.


    habe am 06.12.2017 einen Termin deswegen, mal schauen :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()