Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

  • @bauerjo das RLink-Update hat damit nichts zu tun. Es muss die Getriebesteuerung geupdatet werden.


    Bei mir war das eher Zufall. Im Rahmen der Wartung wurde die Kupplung getestet (rutschte im 6. Gang) und dann zeigte der Clip plötzlich ein frisch eingetroffenes Update an. Ohne Hinweis auf den Inhalt. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Muss ja. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Warum?

    Dein Ernst?


    Na eben wegen dem bemängelten und ach so gefährlichen Verhalten des ACC z.B.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Heute Morgen zur Arbeit gefahren AB mit 100 im 7. Gang . ACC auf 130 gestellt und was macht er ganz sanft hoch beschleunigen. Das Teil muss man nicht verstehen, irgendwie merkwürdig. ?( Merkt der ACC wenn kein Auto vor einem ist? Das sich dieses Verhalten erklärt? Beim letzten mal waren nämlich noch andere Autos vor mir. Das man sagen könnte er beschleunigt deswegen so stark und schaltet 2 Gänge runter um da schnell vorbei zu kommen? Jemand eine Erklärung?

  • Wie ich schon mal geschrieben habe: das große "Renaultmysterium" :rolleyes:
    Es ist wie es ist. In meinen Augen eine einfach schlecht programmierte Software und unzureichende Tests :thumbdown:

  • Bei allem Respekt, aber sollten wir nun nicht mal Ruhe geben? Wir haben das brisante Thema doch nun bis zum Ende diskutiert, Ich denke, man kann Probleme auch totreiten, und die alte Indianerweisheit "Wenn du merkst, das Pferd ist tot, dann steige ab!" gilt sicher auch für uns. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Dann können wir das Diskutieren auch gleich bleiben lassen. Ich habe den Eindruck, dass der eine oder andere einfach nicht wahrhaben will, dass unsere geliebte Automarke auch nur mit Wasser kocht 8|
    Aber du hast wahrscheinlich recht.....ich gelobe Stille ||