Seitenspiegel klappen nicht mehr ein

  • Moin,


    ich habe auch noch mal eine Frage dazu. Kommt man zu seinem Auto und geht dann wieder weg klappt er zwischenzeitlich die Spielgel aus, aber beim weggehen nicht wieder ein. Erst wenn ich per Türgriff entriegel klappen sie danach natürlich wieder ein. Bei euch auch so?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • das ist richtig, erst wenn das Auto erkannt hat das du dran warst riegelt er wieder zu und klappt die Spiegel an. Anderenfalls wird nur das Auto wieder verriegelt.

  • Ist bei mir nämlich immer bisschen doof - Auto steht an der Straße und ich muss zwingend dran vorbei. Gehe schon immer ganz am Rand :D

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ja, das ist leider so... verstehe nicht, warum sie danach nicht wieder einklappen, wenn die Tür nach einer bestimmten Zeit eben nicht entriegelt werden. Man muss halt immer manuell am Schlüssel nochmal zusperren, sodass sie einfahren.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ein Wandlungsgrund. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe es tatsächlich beim Autohaus angemerkt. Dort meinte man, das sei so vorgesehen. Ich habe darum gebeten, das bei Gelegenheit als Anregung an die Technik weiter zu geben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Sollten die Seitenspiegel mal nicht einklappen, obwohl die Türen erkennbar verschlossen sind,
    dann prüft vorsorglich auch mal die Heckklappe, denn die könnte nur eingerastet, aber nicht
    verschlossen sein, was äusserlich nicht sofort erkennbar ist;
    dieses "Problemchen" hatte ich vor kurzem... :D