Innenspiegel abgebrochen/ abgelöst / Frontscheibe gerissen

  • Ich habe auch das Problem.
    IMG_1621.jpg
    Mein AH versucht eine Lösung über Garantie. Der Werkstattmeister meint der Magnet des Innenspiegels hat den Sprung in der Scheibe verursacht, entweder durch einen Schlag (z.b. beim Überfahren eines Schlaglochs) oder durch das Verstellen des Innenspiegels :m0024:
    Mal schauen was da raus kommt.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Na da sammelt sich ja was.
    @BaTho_GT gut (oder auch nicht ;) ) das auch ein "nicht Bose-Fahrer" das Problem hat. Ich werde in meiner Werkstatt das dann ansprechen ob das mit dem Magnet sein kann.
    Eigentlich muss das doch trotzdem irgendwie gedämmt sein zwischen Spiegel und Scheibe, vielleicht wegen Kostenersparnis weggelassen ;)

    Renault Megane IV - Bose Energy TCe 130 <3
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Voyage Felgen 18"
    und ein heißes Lenkrad :thumbup:
    und eine Marderscheuche :D

  • ohne Bose bin ich nicht - hab das Bose-Paket :m0022: in meinem GT

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Ist nix Neues. Bei meinem Megane III, den ich noch fahre, fiel der Innenspiegel grundlos einfach runter und baumelte an den Kabeln. Das 1ste Mal hiess es: mein lieber Herr, SSIIIEE rauchen in diesem Auto & Nikotin zerstört den Kleber !! AHA ?( Brav bezahlt und 3 Tage später fiel der Spiegel samt Platte wieder runter. Diesesmal gings auf Garantie. Mein Geld hab ich NICHT zurückbekommen fürs 1ste Mal :cursing: !
    Hat nix mit Bose bzw. den Bässen zu tun, hab selber eine 500W Anlage verbaut, da fliegt eher das Kennzeichen runter als dass ein Spiegel was abkriegt :thumbup: . (Es war der schlechte Kleber schuld lt. Werkstatt !)

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Ich rauche ebenfalls und habe Bose, und abgefallen ist bisher nichts. Ebenso war es beim Meg3: bombenfest ! Es muss also irgendwie ein schlechter Kleber angewendet worden sein.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Meine Schwester zieht sich am Tag 'ne halbe Packung Zigaretten im Auto rein und zusätzlich hängt am Spiegel sämtliches Assi-Gedöns, was es auf dem Markt gibt und alles bombenfest. Bei mir dröhnt der Bose Subwoofer bei aufgedrehter Anlage so laut, das sogar die SSA nicht abschalten will :m0022: , auch da gibt es keine Probleme. Ich denke, dass durch irgendwelche Umstände der Kleber nicht richtig angezogen hat, das ist alles.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • yep, das war auch der Endstand einer langen Diskussionsrunde vor ca. 4 Jahren. Renault hatte damals dann den Kleber gewechselt (Megane III). Einige der Betroffenen benutzten Superkleber zusätzlich an den Rändern oben, der sickerte dann durch und hielt dauerhaft ! :m0008: Man(n) muss sich halt zu helfen wissen. .... Allerdings gebrochene Windschutzscheiben hatten wir damals alle nicht, da war nur der Fleck mit`m Kleber.

    ~ GT Energy TCe 205 EDC, Black-Pearl, Bose, HUD, Sitzheizung, Scheinwerferwaschanlage, Rückfahrkamera ~

  • Könnte mir vorstellen das der Spiegel eventuell "zu schwer" ist für die Klebestelle.
    Haben die betroffenen einen Automatisch Abblendenden Innenspiegel?