Voll-LED Licht

  • Hallo meine Frage wegen dem LED Licht, hat das auch eine Scheinwerferreinigungsanlage? Wie man es vom Xenon kennt. Hab da was in der Bedienungsanleitung gelesen, würde mich jetzt interessieren ob das bei LED auch ist? Mich hat das beim Xenon nämlich genervt, Auto dreckig gespritzt und Behälter immer schnell leer. ;)

  • Auf den Bildern sieht man jedenfalls nix davon ;) Mir ist auch am Wagen nichts aufgefallen, hab da aber ehrlich gesagt auch nicht drauf geachtet. Was sagt denn Rene dazu;)?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich denke und hoffe nicht.
    Das Xenon im Clio 4 Initiale hat ja auch keine SRA mehr.

    Beim Clio ist das aber nur weil es ein schwacheres Xenon ist von der K Zahl. Aber gut vielleicht weiß Rene mehr.

  • Also auf den Bildern kann ich nichts erkennen. Müsste ja irgendeine Klappe geben, die dann ausklappt, aber da ist nichts unter dem Scheinwerfer.

  • Ja hab da auch nichts gesehen auf den Bildern. Aber in der Bedienungsanleitung steht davon was, das irritierte mich etwas. Das braucht man nämlich nicht.

  • NEIN!


    Das LED-Licht hat keine Scheinwerfer-Reinigungsanlage.
    Die Reinigung wird erst ab einer bestimmten Licht-Farbe vorgeschrieben, und da die LED-Schweinwerfer diese Farbe nicht erreichen gibts auch keine SRA.

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Puh! :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D