Voll-LED Licht

  • In 2-3 Monaten (weil es ein Teil aus nem Unfall war, wegen Versicherung und so) kann ich, bzw. möchte @Atreides den Scheinwerfer mal auseinander nehmen, dann sind wir alle schlauer ;)


    Mache ich sehr gerne, wird natürlich Fotodokumentiert.

    Bestellung am 30.03.2016: ------->Anlieferung AH: 24.06.2016------>Übergabe 07.07.2016
    Megane GT in Iron blau mit 18 Zoll Felgen, Alcantara mit / blauen Streifen \ und allen Assistenzpaketen

    Geklaut zwischen 01.02. - 02.02.2019 und nie wieder aufgetaucht! :(


  • Bin heute früh in der Werkstatt gewesen und hab das Thema der Leuchtweite der LED-Scheinwerfern angesprochen: der Meister kennt das und weiß auch, dass die nicht optimal eingestellt sind. Es gibt wohl zum einen das Rädchen am Scheinwerfer zum einstellen, zum anderen ist es aber auch Softwareseitig zusätzlich einstellbar, wodurch die "maximale" Höhe definiert werden kann..
    sein Problem ist jedoch, dass sämtliche Niederlassungen bei uns in Berlin noch keine Möglichkeit haben LED-Scheinwerfer korrekt einzustellen. Die passenden Messtechniken kommen voraussichtlich im April/Mai diesen Jahres. Das sollen fest verbaute Messtationen sein, welche dann vollautomatisch das Licht einstellen. Bis dahin möchte er ungern da Softwareseitig etwas verstellen, da er momentan eben nicht 100% prüfen kann, dass es keinen blendet... finde ich leider sehr ungünstig, da ja gerade jetzt noch die "dunkle" Jahrezeit ist.. aber naja.. werde ich mich wohl bis dahin gedulden müssen

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Hm, und wenn du mal bei anderen Werkstätten oder Prüforganisationen fragst? Denn zumindest TÜV und/oder Dekra müssten ein Gerät zum prüfen und einstellen haben (denk ich mal).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Die haben das ja schließlich mit freigegeben für die Entwicklung ;)
    Also müssen sie ja auch Möglichkeiten haben das zu prüfen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • also ich war letztens im Autohaus und meine Scheinwerfer wurden auch nach oben korrigiert. vorher waren beide Scheinwerfer auf einer Höhe. jetzt sind sie unterschiedlich hoch :D Fahrerseite ist höher als die andere. Also scheint, dass sie da auch Probleme mit haben das genau einzustellen :D

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich war schon letztes Jahr bei der Dekra und habe die Scheinwerfer testen lassen.
    Sind angeblich optimal eingestellt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich bin dann ja echt mal auf meinen GT GT gespannt, ich kenn die Voll-LED ja nun aus meinem ex-Firmenwagen. Und da war das Licht auf der Straße richtig gut. Mal sehen ob die wirklich so viel tiefer sind. Falls ja, werd ich sie manuell etwas höher stellen und dann nochmal prüfen lassen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich war Samstag in meinem AH. Laut Verkäufer und Werkstattmeister haben die Voll LED Scheinwerfer eine Grundeinstellung vom Werk aus die nicht immer die beste ist. Ansonsten hat der Wagen ein Sensor der sich automatisch einstellt.


    Eine Probefahrt durfte ich auch machen war etwas feines.

    Seit 22.3.17 Megane 4 130TCE EDC Grandtour Intens Cosmos-Blau alles drin außer Leder und Bose :D


    Bin in den siebten Fahrerhimmel aufgestiegen :D