Voll-LED Licht

  • ich empfand meine Lichtausbeute auch als recht mager vor allem in der Ferne (50 Meter etwa) bei normalen Abblendlicht.
    Bei meinem Wagen wurden die Strahler um etwa "12%" lt Autohaus nach oben korrigiert. Ja und in der Tat bin ich nun nach einer Kurve auch nicht mehr so überrascht was da kommt.


    Renault hat einen echt passablen LED Scheinwerfer. Wenn er dann richtig eingestellt ist.

  • Meine LED-Scheinwerfer sind inzwischen auch vernünftig eingestellt worden und ich bin jeden Abend wieder begeistert, wie gut und weit die leuchten :thumbup:

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Das scheint ein generelles Problem zu sein. Die Talismänner, die ich bisher gefahren habe, waren auch so bescheiden eingestellt ab Werk. Ich frage mich ja, ob die das in Spanien nicht hin bekommen oder ob die Werkstätten beim Nachstellen die rechtlichen Regelungen sehr locker auslegen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich würde mal sagen, die im Werk sind übervorsichtig. Die Automobilclubs sind da auch ähnlich vorsichtig. Die Werkstätten sehen das etwas lockerer

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Meine LEDs waren auch so krass falsch eingestellt von Werk aus, das ich vll maximal 4m vor dem M4 einen Leuchtkegel hatte...dafür wurde in dem Bereich halt jeder Ameise weggebeamt :D
    War irre. Habs aber trotzdem richten lassen 8o

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Kann das sein, dass bei mir die Leuchtweitenregelung automatisch eingestellt wird- laut BA müssten link Schalter zum verstellen sein, ausser bei Automatik- weiss aber nicht recht ...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Servus,


    also mein Megan hat eine Scheinwerferwaschanlage :D trotz LED


    Lg Ralf

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter