Voll-LED Licht

  • Die Einstellung der LED Scheinwerfern war bei einigen hier im Forum Werkseitig viel zu tief.
    Bei mir wurde auch korrigiert passt jetzt perfekt.
    Ich hatte vorher einen Laguna2 mit Xenon und finde dass die LED besser ausleuchten.

  • Im direkten Vergleich (Vorgänger mein Meg3 Luxe mit Xenon) muss ich sagen: Bei regennasser Straße beide Systeme recht schwach, bei trockner Fahrbahn die LED noch eine Spur stärker als Xenon. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das liegt wie weiter oben schon geschildert an der Lichtfarbe: blaues und weißes Licht wird von nasser Straße stärker absorbiert als gelbliches oder gelbes Licht. Ich bin schon mehere Autos mit Xenon/LED gefahren (Audi, Opel, Mercedes, Renault), alle hatten eine vergleichsweise dunkle Ausleuchtung bei nasser Straße. Auch die Matrix-LED bei Opel haben das nicht besser hinbekommen. Dafür auf trockener Straße umso besser.


    Dass das Licht ab Werk eher "konservativ" eingestellt ist, ist bekannt. Daher war es auch einer meiner ersten Sachen die ich habe überprüfen lassen. Und auch bei meinem waren die Scheinwerfer viel zu tief eingestellt (haben nur max. 15m vors Auto geleuchtet). Nach einer Korrektur bin ich nun sehr zufrieden mit der Ausleuchtung und blende auch niemanden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Jungs, wie auch immer, blind fahren wir alle nicht durch die Gegend. Und die LED`s vom Meg sehen einfach auch stylish aus...wer braucht da viel Licht :m0007::m0037: