Handyhalterung aller Marken

  • Also ich benutze keine, das Handy bleibt in der Tasche, weil während der Fahrt darf es eh nicht genutzt werden, alles andere macht man über das R-Link 2 per Bluetooth! :)

  • Ich nutze dieses Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet für die Lüftungsschlitze, da es installationsfrei und quasi nicht sichtbar ist.
    Zudem noch ultra komfortabel und absolut sicher.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wofür benötigt man eine Handyhalterung? Navigation ist im R-Link drin also wird kein Google Maps benötigt, die Freisprecheinrichtung wird per Bluetooth oder Sprachsteuerung gesteuert.


    Handy ist in der Jacke oder Arbeitstasche, somit kann man gar nicht in Versuchung kommen. Handy am Steuer/ in der Hand ist nun einmal verboten und zugleich gefährlich.

  • Danke für die Antwort handymax.
    So ein Magnetsystem gefällt mir an sich sehr gut, allerdings will ich es nicht in die Luftschlitze klemmen müssen




    An alle anderen, ich bin nicht sonderlich begeistert vom TomTom, von den dauernden Fehlermeldungen der Coyote App einmal ganz abgesehen und genau dazu hätte ich gerne eine Alternative.

  • Gerne @denjclaude.
    Ich bin auch erst skeptisch gewesen, doch die von mir gezeigte Variante hat einen gummierten Überzug, so dass es keine Kratzer an den Lüftungsgittern gibt. Außerdem ist es sowohl für breite und schmale Schlitze passend.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich bin ebenfalls kein Freund von festen Navis. Nicht zuletzt wegen der meist recht unaktuellen Kartendaten.
    Google Maps ist da wesentlich komfortabler und wird vorrangig genutzt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • gerne eine Alternative.

    Die man ganz ehrlich nicht benötigt. Ich hatte das Tom Tom im M3 und auch jetzt im M4 und war gerade im Urlaub und kam überall sicher an. Dann schaue ich doch nicht auf so ein winziges Handy Display, sorry aber dafür habe ich kein Verständnis. ;)