Motorauswahl Benziner oder Diesel

  • Ahoj :)


    Mich würde interessieren, für welchen Motor ihr euch entscheidet und warum :)
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es der 130er oder 165er dCi werden soll. Möchte bisschen Bums unterm Arsch haben, daher kein kleinerer Diesel. :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Hi ich habe im Moment den Dci 160 mit 2 Liter im Megane 3.
    Jetzt nehme ich den Dci 130 mit 1,6 Liter.


    Der 2.0 Liter ist nicht der sparsamste, fahre ihn im Schnitt mit 7-8 Litern. Nur zur Info.

  • Wow. Echt viel Verbrauch.
    Ich fahre am liebsten mit Automatik. Sollte der 165er jedoch viel mehr als der 130er verbrauchen, wird es halt doch kein GT ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Verstehe! Und 320 Drehmoment passt da ja auch. Ordentlich Zug ;)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich fahre im Moment den Laguna 2.0T mit 163PS,
    habe mich für den TCe 205 EDC entschieden, fahre ca.10tkm im Jahr.

    Der schluckt aber schon ordentlich viel, ne;)?

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Der schluckt aber schon ordentlich viel, ne;)?

    Ich fahre den Laguna zwischen 8-10L/100km, denke der Megane braucht weniger.
    Ich habe auch extra eine Diät gemacht das bringt auch einiges :D