Motorauswahl Benziner oder Diesel

  • Welchen meinst du jetzt den 2.0 Liter oder den 1,6?

    Den neuen 1,6 er GT mit 205 PS

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich fahre den Laguna zwischen 8-10L/100km, denke der Megane braucht weniger.Ich habe auch extra eine Diät gemacht das bringt auch einiges :D

    das wäre mir deutlich zu viel :/

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Das mit der Diät wird bestimmt 2 Liter ersparnis bringen. :D
    Ne Spaß bei Seite, ich denke auch das er weniger verbrauchen wird!

  • Na kombiniert 6 Liter. Aber das sind ja eh bloß Prüfstandwerte. Also nix wert. Bin auf Realwerte gespannt :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Ich kann dir aus Erfahrung sagen, mit 1,5 Liter drauf kommt es dann aber hin. ;)

    Das ist mir dann deutlich zu viel o.O.

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • Das glaube ich Dir und den Spaß wirdt du auch haben. Ich habe den im Moment auch immer wenn ich auf der AB bin. Der 160DCI geht wie hölle und vorallem sieht man es Ihm nicht so an. Meistens sehe ich die wo so dicht auffahren ab 170 nicht mehr. :D Das Drehmoment von 380 NM ist einfach Hammer, aber ich werde jetzt bei meinem Neuen etwas vernüftiger. Zumal man es kaum noch ausfahren kann, wenn du mal schön 210 drauf hast zieht meistens wieder einer raus, obwohl ich da noch nicht Vollgas habe. :(

  • Moin


    Ich fahre derzeit einen Megane II mit 101 PS. Da ich das Auto als sparsamen Diesel zur Arbeit nehmen will 20.000 - 25.0000 km/J wird es wahrscheinlich der 1.5 dci werden. Ob Handschalter oder EDC muss die Probefahrt ergeben.
    Allerdings ist auch der dci130 noch nicht aus dem Rennen wegen des nicht vorhandenen Zahnriemens. (gerade den zweiten getauscht beim Megane Ii 1.5 dci)


    Hab ja noch etwas zeit bis der Grandtour kommt


    Gruß


    Philipp

    Derzeit: Grand Scenic III Ph 2 2012 (IMHO die schönste Version) 1.6 dci S&S dynamique mit Panoramadach, Xenon, Sitzheizung
    Megane II Grandtour Ph 1 1.5 dci Luxe.


    Demnächst vielleicht Megane 4 Grandtour Intens oder Bose, Details TBD.

  • Philipp das mit der Steuerkette ist für mich auch ein ganz großer Kaufgrund. Habe ich jetzt im meinem 160 DCI auch, und so ein Zahnriemenwechsel kostet schon sehr viel Geld. Und das höhere Drehmoment ist auch für mich entscheident. Von den Fahrleistungen liegen wir im sleben Bereich 20-25T. pro Jahr.
    Fahr einfach mal alle Probe.