Sitze/Sportsitze beim Megane?

  • Ich bin 1.77 und wiege 70 Kilo - okay nach dem Urlaub jetzt 71.5 aber im Sitz fühle ich mich noch immer richtig wohl ^^ ! Aber irgendwie kann ich mich erinnern, dass es so einen ähnlichen Thread schon gibt oder?


    schon gefunden


    Sitze/Sportsitze beim Megane?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Mist, habe bei Interieur nachgeschaut, aber nüscht zu Sitzen gefunden, außer den Thread mit der Lehnenverstellung :evil:
    Sorry...Stefan, sei so gut und schiebe die paar Post rüber. Vielen D :thumbup: ank

  • Ich hatte noch nie so tolle Sitze in einem Auto. Meine knapp 100 Kg mit 185 cm Körpergröße sitzen da sehr kommod und werden seitlich gut gehalten.


    Einzig die Sessel im Veli Satis waren evtl. etwas bequemer. Aber ohne jeglichen Seitenhalt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde sie auch nicht so erquickend! Meine Holde raunzt auch!


    Mir würden die vom Talisman besser taugen, aber alles in allem sind die Sitze auch für die Langstrecke ok


    Aber es dürfte so sein, dass "zartere" personen mehr Probleme mit den Sitzen haben .. ist bitte nicht wertend od falsch zu verstehen, aber den Franzmännern dürftr ihr Baguette gut schmecken 8o

  • ich saß jetzt auch schon mehrmals in den Sitzen vom GT drin. Ich finde die auch mega. Ich fahre zur Zeit einen BMW F20 mit Sportsitzen inkl. einstellbaren Wangen und Oberschenkelauflage verschiebar und die Sitze vom Megane können da gut mithalten.


    Trotz meines Übergewichtes komme ich mit den GT Sitzen gut zurecht, die Recaro Sportsitze im Focus ST sind dagegen wie ein Schraubstock. Die anderen Sitze im Megane finde ich jetzt nicht so ansprechend.

  • Bin jetzt schon mehrfach 3h, 5h oder einmal sogar 11h Touren am Stück gefahren, das einzige über was ich mir dabei Sorgen machen musste waren die Sitze, ich finde sie spitze!

  • also wir finden die Sitze auch Klasse, sitze sehr bequem drin und werde auch nicht eingeeng, bin 175cm mit 82 kg

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Fahre zwar einen GT-Line, aber die Sitze sind ja die selben...
    Ich, 193cm und 118kg, finde sie bequem... Inzwischen... Anfangs (fast die erste Fahrt) an nach Fehmarn, inkl. Pausen 10Std, hatte ich ein wenig was von nem Druckgefühl am Gesäß seitlich, danach waren sie eingesessen und sind perfekt.
    Kannst mir ja mal den GT zum einsitzen auf dem Hof stellen :P

  • HaHa, niemals ^^
    Ich hätte den durchweg positiven, wenn nicht gar euphorischen Zuspruch zu den Sitzen gar nicht so erwartet. Da man ja immer was zu meckern hat, hätte ich einige negative Antworten erwartet. Aber zum Thema GT-Sitze scheint es ja eine einhellig positive Meinung zu geben - Räusper, Murmel......meine eingeschlossen 8o