Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Hab von meinem AH ein Angebot für Winterkompletträder bekommen 17" Felge RE2 mit BridgestoneDrive Guard Winter kompl. 1319 €. Eigentlich wollte ich lieber den Dunlop Wintersport 5 oder Conti, aber es sind wohl nur die Bridgestone im Angebot. Hat jemand Erfahrung mit den Reifen oder kann die Bridgestone empfehlen? Kann im Netz nichts über die Winter Guard finden.

  • Also die Bridgestone an sich sind nicht verkehrt, zumindest mal keine "billigen" Reifen. Die DriveGuard sind so ausgestattet, das du auch im Pannenfall mit einem "Plattfuss" noch ca. 80 km weiterfahren kannst (verstärkte Seitenwand). Die sind wohl extra für Fahrzeuge mit RDK entwickelt worden.


    Vom Profil her lehnen sie sich etwas an die "Standard"-Blizzak LM an, welche bei diversen Tests immer im vorderen Mittelfeld zu finden sind. Denke daher mal das man sie ungefähr miteinander vergleichen kann. Genaue Tests gibt's aber noch nicht, weil die Reifen noch ziemlich neu auf dem Markt sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • aber ich hab sie nicht gefunden :P


    welchen Lochkreis haben wir? :huh::whistling:

    Nach was hast Du den gesucht? ?( Lochkreis ergab bei mir mind. 20 Treffer. Und sogar direkt die Antwort in der Übersicht:
    Lochkreis 5 x 114,3 und 66,1 Innenloch

  • Eben war ich beim Reifenhändler und wollte für meinen Megane Grandtour Tce 130 schon Winterreifen auf Alu besorgen. Sollte er früher kommen dachte ich, liegen die halt schon hir. Aber Pustekuchen er konnte mir nicht helfen weil ich hinter der TSN (BRF) die fehlenden Zahlen noch nicht hatte. Seine Aussage ich muss warten bis die vorhanden sind SCHADE.