Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Mit dem Hankook hast du auf jeden Fall eine gute Wahl getroffen. Preis und Leistung stimmt da voll !!!!!


    Ich selbst habe mir jetzt den Dunlop Winter Sport 5 geholt...TOP Reifen und günstiger als Conti bei besseren Test Ergebnissen.

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Ich weiß, Herr "Kollege" - war selbst auch ziemlich lange im "Gummigewerbe" tätig :D:D Muss mich aber nochmal schlau machen welche Reifentypen es jeweils genau sind, entweder stand das bei der Auswahl nicht dabe oder ich hab die einfach vergessen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Und aus welche Grund darf man jetzt hier nicht mal mehr auf 2 verschiedene Fragen mit 2 Beiträgen antworten?


    Spontane neue Regel?


    Also ich empfinde meine Art als übersichtlicher ;)


    Stefan, welche größe sind sie denn ? Dann kann ich mal schauen ;)

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • @davi was ist daran so schlimm seinen bestehenden Beitrag noch einmal zu editieren? Doppelpost sollten nun einmal vermieden werden und das ist nicht nur in diesem Forum so.

  • @davi
    Ich vermute mal das es 225/45/17 sind, genaueres steht aber nicht auf der Vestellung. Hab auch keine Ahnung ob die jeweils die aktuellsten Modelle haben oder ob es schon "ältere" sind. Das kann ich erst rausfinden wenn sie am Auto sind.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Alles gut ! ;)


    Stafan, dann sind das mit Sicherheit die: HANKOOK 225/45 R17 94 V XL M+S WINTER I*CEPT

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

    Einmal editiert, zuletzt von davi ()

  • Die mir empfohlenen Tomason finde ich wirklich gut. 18" sollte es dann doch sein. Welche Reifen sollte ich da verwenden?

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Empfehlen würde ich dir immer den Dunlop Winter Sport 5


    Mit hankook, goodyear, Conti und Michelin machst du auch nie was verkehrt als Winterreifen

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm