Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Die Reifenbreite ist weder im Fahrzeugschein noch im CoC eingetragen.
    Bei einer Kontrolle (der harmloseste Fall) könnte der Polizist das Weiterfahren untersagen, ggfs. Abschleppen in Werkstatt etc. Das Bußgeld übersteigt dann die TÜV Gebühr, den Ärger und Zeit nicht eingerechnet!

  • Die originalen Felgen haben weder ABE noch KBA-Nummer! Die vom Autohaus haben mir aber auch abgeraten ohne eintragen mit den Dingern zu fahren..
    Ich meine klar sind originale Renault-Felgen aber wenn es mal knallt, dann kann die Versicherung sagen "Nö, hasse Pech gehabt". Die Felgen haben in der Innenseite diese Beschriftungen: Germany ALSi7Mg Kt6 , 403006336R RE030 K2 und 7,5x18 CH5-46 GRAND TOUR. Davon ist wohl keine die KBA-Nummer.


    Vinni, wieso soll ich die ohne eintragen fahren? Das gibt doch Probleme..

  • Fahr zum Tüv und sicher dich ab. Egal was hier sonst geschrieben wird. Meine RE2 Dark Sparkle habe auch eine KBA Nummer auf dem Felgebett außen stehen obwohl es Original Renault Felgen sind.

  • Hat hier zufällig jemand die BBS SR Felgen in vulcano grau diamant-gedreht auf seinem Auto?


    Würd mir die mal an einem Live-Fahrzeug anschauen wollen ^^ In dem Konfigurator von BBS wirkt das zwar gut, aber es kann ja auch täuschen ^^

  • @Sissiline - war bei mir gleich- auf jeden Fall eintragen lassen- alles andere ist schwachsinnig ! Die Hutständer zapfen dich ab wo immer Sie können- und da könnten sie definitiv !

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • @vinni solche "Tipps" solltest du hier nicht geben.
    Wenn die Rad-/Reifenkombination nirgends eingetragen ist, sollte man damit auch nicht fahren.


    Egal ob es den Wagen mit den Rädern zu bestellen gibt (was eine Eintragung mit sich bringt) oder nicht.


    Fahren ohne Eintragung lässt die ABE des Autos erlöschen und das bedeutet u.a. Verlust des Versicherungsschutzes.


    Im allerschlimmsten Fall versaut man sich damit sein ganzes Leben. Unfall mit Todesfolge ...

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Habe ich eh vor, wie genau hast du das eintragen lassen? Und was hat es gekostet?

    Noch nix- brauch die Alus erst im Sommer- und werd dann in den sauren Apfel beissen und die Eintragung berappen (ca 350-)- bei so einem teuren Auto mag ich da keine Kompromisse und die Felgen, die ich will! Werd mir dann allerdings keine originalen kaufen, da es einige andere gibt, die mir pers besser gefallen

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004: