Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • So da bin ich wieder !!!!


    Habe heute meine Voyage Felgen per Einzelabnahme Eintragen lassen.Kosten 122,27 Euro.
    Der TÜV Prüfer hat folgende Unterlagen sehen wollen ,Bescheinigung von Renault über OE Nr.,Vergleichsgutachten (wie schon beschrieben ),Preisliste vom
    Megane IV . Das hat ihm ausgereicht ,da man keine Traglastbescheinigung bekommt .


    So jetzt kann der Sommer kommen :thumbup:

  • Hi,


    meine Wunschfelge für den Sommer ist eine 8x18", die gibt es mit ET45 und ET35.


    Ich wollte dass die Räder ein wenig mehr aus dem Radhaus stehen. Hat jemand mit der Felgenbreite und der ET35 schon Erfahrungen? Bördeln oder so wollte ich jetzt nicht.


    Viele Grüße

  • Ich würde jetzt mal behaupten dass die ET35 passen, ich selber fahre 8,5er mit ET40. Gibt aber auch Leute mit 8,5er ET38 und sogar auch ET35, wobei das je Tieferlegung und Reifen problematisch werden könnte.


    Edit:
    http://www.reifenrechner.at/
    Einfach mal Daten eingeben und schauen, 8,5x19“ ET40 mit 225/35 passt ohne Probleme

  • danke dir Flip,


    bei Et 35 gibt es eine Änderung der Außenkante pro Seite von +1,7 cm und eine Änderung Innenkante pro Seite von -0,5 cm


    die Spur verbreitert sich um 3.4cm , wäre das in der max. 2% Toleranz?


    Dies wäre die Ausgangsbasis 7,5x18“ ET46, habe die Org. Magnys mit Winterbereifung.

  • Moin, ich versuche seit einigen tagen schöne Felgen für den Sommer zu finden. In den jeweiligen Teilegutachten wird aber immer ein Punkt aufgeführt :
    L05 Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination(en) ist(sind) nicht zulässig an Fahrzeugenmit Allradlenkung (4WS).


    Kann mir jetzt einer verraten ob es überhaupt Felgen mit Teilegutachten für den GT gibt? xD


    Angetan haben es mir ja die OZ Racing Leggera HLT Race Gold in 19"

    Megane IV GT - Vollaustattung bis auf Safe Cruise Paket und Leder, in der schönen Farbe Iron Blau + 30mm Tieferlegungsfedern von Eibach, OZ Leggera HLT in Racegold 19" und Bastuck Komplettanlage ab Kat :)

  • @davi


    Steht dein Angebot immernoch?
    Bin auf der Suche nach passenden Felgen für den Sommer. Hätte 16 Zoll Reifen da würde aber bis 18 Zoll hochgehen
    Mag gern was mehrfarbig/ verchromtes...kein reines schwarz und öde silberne auch nicht. Auto ist ja Silber also können sich die Felgen mal abheben.
    Vielen Dank!

  • Hallo.
    Rdks Sensoren die nicht original von Renault sind aber fürs Fahrzeug und das richtige Baujahr sind, werden die automatisch erkannt? Bis jetzt sind meine neuen kompletträder noch nicht vom System erkannt worden. Gibt's irgendwelche Kniffe. Das Handbuch gibt da nicht viel her.