Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Meine Dunlop SP Sport Maxx RT sehen auch noch spitze aus nach ~12tkm
    Noch knapp über 7mm Profil.

  • Hallo,
    ich habe gestern von Winter auf Sommerreifen wechseln lassen. Der Wechsler hat die Sensoren angelernt. Auf der Heimfahrt kam aber nur die Meldung, dass die Sensoren geprüft oder gesucht werden. Dann die Meldung, dass die Sensoren nicht gefunden wurden und ich in die Werkstatt soll. Was kann ich tun?
    Danke und Grüße

  • Einen Reset durchführen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen. Bin heute per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Schon mal schön zu wissen das es das gibt. Nun mal zu meiner Frage. Ich bekommen am 08.05 meinen Megane 4 Bose Edition. Und würde da gern 8x18 ET40 Felgen drauf haben mit 225/40R18... Reifen. Nun gibt es aber bei den Felgen die ich mir ausgesucht habe ein Problem. Ich weiß grade nicht mehr wie rum das war.
    In der "ABE" der Felge bzw. Tüb bericht steht. Das der Megane 4 in der GT Line die Felgen eintragen lassen muss. Die nicht GT Line muss sie nicht eintragen. Oder war es andersherum? Spielt aber auch nicht so die Rolle. Ich möchte nun eigentlich gern wissen. Woher weiß ich nun ob ich die GT line oder nicht GT Line habe? Im Fahrzeugbrief steht es nämlich nicht drin?


    Hat da einer nen Tipp? Oder bin ich einfach nur zu Blöde das zu erkennen. MFG

  • Hallo und Willkommen im Forum :)
    Wenn du einen GT(line) hast, dann steht das auch am Auto dran. Da du einen BOSE hast (zumindest laut deinem Nick), hast du auch keinen GT(line).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • erstmal Willkommen und Glückwunsch!
    Nochmal präziser: Steht am Kotflügel und an der Heckklappe rechts. Außerdem ist die Front und die Schürzen anders. Hatte dein AH keinen zum Vergleich? Hier im Forum sind genügend Bilder. Und das mit den Felgen was du meinst betrifft voranging den GT gegenüber nonGTs, weil der getrennt geführt wird. Mit der GTline hat das erstmal nix zu tun. Alle drei haben standardmäßig 17 Zöller. Wenn du ihn hast, dann poste am besten mal ein Bild. Allzeit gute Fahrt.