Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Den Satz Winter Kompletträder habe ich direkt von meinem Händler, war 2016 ein Angebot von Renault, Megane4 kaufen, Satz Winterräder für umme.
    Habe damals 120€ drauf gezahlt weil ich die Michelin haben wollte.


    Edit: Link zu damaligem Angebot, KLICK

  • Nachdem die Contis ja nun ziemlich weit runter sind (bei nicht-sportlicher Fahrweise), werden meine nächsten Reifen wohl die Uniroyal RainSport3 werden. Mit Uniroyal habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, mal sehen wie sie sich dann auf dem GT schlagen...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Was holst Du Dir? Ich habe den Hankook Ventus s1 evo 2 genommen und bin nicht so zu frieden. Würde wahrscheinlich als nächstes einen Michelin probieren...


    Der Hankook leidet unter:

    • Sägezahnbildung
    • hohen Verschleiß
    • zunehmendes Fahrgeräusch
    • Felgenschutz zu klein

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    2 Mal editiert, zuletzt von IX. ()

  • Was holst Du Dir? Ich habe den Hankook Ventus s1 evo 2 genommen und bin nicht so zu frieden. Würde wahrscheinlich als nächstes einen Michelin probieren...

    Habe mir die Uniroyal RainSport 3 geholt :) Sind schon mal eine ganze Ecke leiser als die Contis.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wie ausgeprägt ist der Felgenschutz. Das ist mir sehr wichtig. Dadurch kann man schon einige Plessuren gut vermeiden.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich würde behaupten genauso wie bei den Contis. Ich werde das gleich mal in den entsprechenden Thread schieben, also nicht wundern wenn es hier weg ist :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hatte ich mir schon gedacht. Kannst du eventuell mal ein Foto davon machen?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???