Momentanes Fahrzeug

  • Wieso Montagsmodell ? Was ist los ?
    Edit: Hat sich erledigt, habe den Grund gerade in dem anderen Thread gelesen.

    Leider ist die Lackierung nicht das Einzige und die zu tief eingeklebt Scheibe, die sich jetzt im Nachgang nur noch mit Lackbeschädigung entfernen lässt und somit wieder das leidige Thema der Neulackierung auf den Plan ruft. :(
    Start&Stopp funktioniert nur sporadisch und ich bin immer noch am versuchen Herauszufinden, was genau immer wieder die Störung auf den Plan ruft. Dazu sei gesagt, dass wir noch einen Clio 4 und einen Master Bj. 2015 haben mit Start&Stopp, also die Funktion und deren Abläufe, bzw. Wann es nicht geht (Aussen- und Motortemperatur, Batterieladestand) sind bekannt ;)
    Z.b. möchte mein Kadjar Start&Stopp beim Rückwärtsfahren betätigen (Leuchte blinkt im Display),man !muss! bei meinem Kadjar beim ersten Mal betätigen der Funktion, warten bis er es vorne im Display anzeigt, macht man es früher (Bremse, Gang raus, Kupplung los), Kommt das Zeichen durchgestrichen und es ist für die gesamte Fahrt nicht mehr verfügbar. Selbst nach dem Abstellen vom Fahrzeug und ein paar Minuten später wieder losfahren, war es das mit Start&Stopp, manchmal sogar bis zu 3Tage. Wann er sich genau "zurückstellt" oder wodurch hab ich leider noch nicht herausgefunden. Batterie wurde geprüft von der Werkstatt, Verdacht lag erst beim Lackierer, dass er vielleicht den Wagen zulange vom Strom hatte, Fehlanzeige. Auch sonst können sie sich den Fehler leider nicht erklären. Ich bin auch nicht sauer auf mein Autohaus, sonst hätte ich nicht jetzt den Megane im Tausch bestellt, aber sowas verdirbt einem den Spaß am Auto.
    Manchmal dauert es auch bis zu ner Minute, bis das R-Link angeht, solange ist der Bildschirm schwarz.
    Radio ist manchmal einfach stumm und bleibt es auch bis zum mehrmünitigem Abstellen des Fahrzeuges, und erkennt USB-Sticks nicht, obwohl sie immer drin steckten, und keiner sie rein oder raus gezogen hat.
    Rückfahrkamera hängt sich auf und man kann ne zeitlang Nummernschilder vom Hintermann ablesen...


    Aber ich sehs mit Humor ;) Und warte gespannt auf meinen Megane, der am Dienstag und nicht Montag gebaut wird/wurde ;P

    Ehemals: Kadjar 130dci, Dezir-Rot, Panoramadach, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor


    Derzeit: Megane IV 130dci, Black-Pearl, Bose-Edition, Easy-Park, Tote-Winkel-Warner, Auto. Innenspiegel, 360° Parkcontrol, Rückfahrkamera, Klima-Automatik, 8,7 Zoll Display, beheizbares Lenkrad, adaptiver Tempopilot, LED-Fahrlicht, Licht und Regensensor

  • Das hört sich ja schrecklich an...Respekt, dass du das noch mit Humor sehen kannst. :cursing:

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Aber "Stop&Start prüfen" wird dir nicht im Display angezeigt oder?


    Bei den einfacheren Renault-Modellen haben weniger Faktoren Einfluss auf das System.


    Schon beim Scenic III sieht es so aus als würde es nur so funktionieren wie es will.
    Stop&Start nimmt zum Beispiel unabhängig von Batterie-Spannung die Anzahl eingeschalteten Verbraucher als Faktor, oder ob der klima-Kompressor gerade läuft/fördert.


    Das mit dem ersten Mal warten versteh ich selbst nicht :?:


    Und nun das wichtige:
    Das R-Link 2 im Espace und Kadjar
    Es gibt seit 29.02. ein Systemupdate von 7Gb für das R-Link2

    Also R-Link 2 V2

    Ich habe dieses Update schon an einem Auto durchgeführt, und die beschriebenen Mängel wurden damit behoben.
    Das Update kann nur der Renault-Händler aufspielen, und es dauert auch eine ganze Weile.

    Der Megane IV und aktuell bestellte Kadjar und Espace haben schon diese Version drauf.

    So und jetzt fertig mit Monolog [/b] :D

    Gruß
    Rene


    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht." - Johann Wolfgang von Göthe -


    Megane IV Intens TCe 130
    HUD, Look-Paket 17", Voll-LED Scheinwerfer, R-Link 2 7", Winter-Paket

  • Die beiden Megane, die am 05.03. im Autohaus standen hatten beide eine Version 2.xxxx drauf. Dann sollten die jetzt ausgelieferten Fahrzeuge das eigentlich auch haben.
    @ Filou: Aber nachschauen schadet ja nicht. Viel Spaß morgen. Und denk an Dein Smartphone, damit Du die Erfahrungsberichte posten kannst. :D