Mein kleiner Fuhrpark...

  • Finde auch das man sich schnell an die Knöppe gewöhnt, wenn man einmal weiß wo alles ist ^^ Und ehrlich gesagt, die einzigen Knöpfe die ich oft benutze sind die für den Tempomaten und die Lautstärke des Radios.
    Da auch der Astra ziemlich neu auf dem Markt ist hat er natürlich auch seine elektronischen Macken (ausfallendes Radio, extrem laute PDC, ausfallende Elektronik usw...). Also nicht nur der Meg 4 hat da seine Zipperlein ;)


    @Matze:
    nein, der GT wird dann mein privates Vergnügen, bei meinem Arbeitgeber gibts keine Fremdmarken zu leasen, wär ja noch schöner 8o8o

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hatte mir den Astra angeschaut per Konfigurator und bei der Auswahl der Farbe gelacht und den Browser geschlossen.


    Uni (nicht-metallic) Blau und Rot (super!), ein Schwarz und der Rest Braun- und Silbertöne.


    Grauenvoll. Wie will man damit irgendeinen Fahrer unterhalb von 60 Jahren ansprechen?

  • Mit dieser Frage musst du dich nach Rüsselshausen wenden, ich versteh's auch nicht wirklich :D
    Die beste Farbe bisher die man auswählen konnte war m.M.n. das von mir gewählte Platin Anthrazit, aber selbst das gibts ja mittlerweile nicht mehr.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, auf den Clio haben wir heute die Winterpneus aufgezogen...
    Haben uns für die Apollo Alnac 4G Winter entschieden. Hatte früher schon Winterpneus von Apollo und war mit denen extrem zufrieden, daher gibt's die jetzt auch fürs Auto der Frau :)
    Laut Tests sollen die auch ganz gut sein, und für 170 Euro für 4 Stück kann man nichts falsch machen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe heute mal eine etwas größere Endstufe in mein kleines Spaßmobil eingebaut, habe ich sehr günstig von sehr guten Freunden überlassen bekommen... Eshandelt sich dabei um einen Blaupunkt GTA 470 Mystic Ampilfier. Nichts besonderes, aber für meine Zwecke (bis jetzt) völlig ausreichend.
    Ein bisschen muss ich jetzt noch mit den Einstellungen experimentieren, und evtl. wandert nächstes Jahr auch ein größerer Doppel-Woofer in den schmalen Kofferraum (war schon ne Aktion diesen Kasten überhaupt rein zu bekommen, durfte keinen Millimeter größer sein :rolleyes: )


    Aber muss schon sagen, für den kleinen Innenraum drückt der Crunch in Verbindung mit meinem Alpine CDE-175R schon ganz ordentlich :love:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20161106_1257546suvf.jpg]


    PS: die Kabel habe ich natürlich noch sauber verlegt und versteckt ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, der Astra weilt nicht mehr unter uns :rolleyes: Mit 11.614 km an den Händler zurückgegeben.
    Jetzt bleiben bis auf Weiteres nur noch der Clio 3 und mein Coupe, auf den neuen Familienwagen muss ich ja immer so so ewig warten ;(

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • 11tausend Kilometer ist ja nicht viel. Aber dann hast du doch schon zwei Autos. Sollst die doch nicht sammeln ;(

  • Die 11.000 sind es aber auch nur geworden, eben weil noch 2 andere Autos da waren, da konnte ich das ganz gut verteilen. Denn ansonsten wären es locker 15k mehr gewesen beim Astra.
    Und nein ich sammel die nicht, ich fahre sie auch ;) Wenn der GT denn dann irgendwann mal da ist, soll das Coupe ja auf Saison laufen und im Winter in einer hoffentlich bis dahin gefundenen Garage überwintern.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • So, nun muss der Clio außerplanmäßig in die Werkstatt ;(
    Laut Aussage meiner Frau riecht es im Innenraum extrem nach Abgas, er nimmt teilweise kein Gas an und läuft sehr unrund im Leerlauf... Auf einer kurzen Probefahrt habe ich das auch gemerkt. Also steht er jetzt erstmal hier im hiesigen Renault-AH zum auslesen und Diagnose stellen, nacch dem schlafen weiß ich dann hoffentlich mehr.


    Meine Vermutung geht ja Richtung Krümmer oder Flexrohr, aber die Aussetzer beim fahren kann ich mir damit nicht erklären.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Der alte Clio meiner Frau hatte es auch das er nicht mehr das Gas angenommen hatte. War irgendein Steuerteil kaputt...müsste ich mal nachschauen was es war