Mein kleiner Fuhrpark...

  • Und weiter gehts mit dem Clio :cursing:
    Heute früh fährt Frau von der Arbeit nach hause, und auf der Fahrt geht erstmal die Lampe an von wegen "Abgassystem überprüfen"...
    Also mal wieder ab ins AH (mittlerweile das 10. Mal in 3 Wochen!) und auslesen lassen... Gespeichert war die Meldung "DF092 - Stromkreis vordere Lambdasonde". Ich hoffe er hatte sich nur verschluckt, oder es hat was mit dem anderen Problem zu tun. Haben den Fehler erstmal gelöscht und gucken jetzt ob er wieder kommt.


    Ich hab so langsam echt keinen Nerv mehr, alle paar Tage musst beim Freundlichen aufschlagen weil wieder was mit dem Bock ist.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Stefan!
    Mit einem OBD II Stecker und Oh!No für Renault (Android App zum Auslesen von Fehlern und div. Sensoren) kannst du die Fehler ganz leicht selber auslesen.


    Wie sieht dein persönlicher Vergleich zw. Megane und Astra aus? Speziell wegen des Lichts bzw. des Innenraums. Zur Zeit habe ich ja noch meinen Megane II, aber den möchte ich heuer austauschen, weil er bald ein Fass ohne Boden wird. Zur Auswahl stehen für mich der Astra und der Megane 4; wobei ich im Moment mehr zum Megane 4 tendiere.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Stefan!
    Mit einem OBD II Stecker und Oh!No für Renault (Android App zum Auslesen von Fehlern und div. Sensoren) kannst du die Fehler ganz leicht selber auslesen.

    Hallo Georg1975, leider ist jedoch bei Megan 2 die Software am Ende mit der Aktualität. Oder gibt es noch Möglichkeiten diese auch auf neue Modelle zu aktualisieren?

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • Mit einem OBD II Stecker und Oh!No für Renault (Android App zum Auslesen von Fehlern und div. Sensoren) kannst du die Fehler ganz leicht selber auslesen.

    Gibt es so eine App denn auch für die Apfel Fraktion?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI