• Krass... =O=O=O ich bin froh, wenn ich mit meinem Tank knapp 800 oder vielleicht sogar 900 hinbekomme (Durchschnitt 5,4/100)... :huh:


    Ich fahre am Samstag zwei Strecken á 300km. Ich bin sehr gespannt wie sich da der Spritverbrauch einpendelt beim Tempomaten auf 120/130 :whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • 1420 km mit einer Tankfüllung sehr unrealistisch. 47l sind im Tank... 8|?(

    Mit dem M3 lag mein Rekord bei knapp 1200 km – Mailand und zurück im Hochsommer, allerdings mit dem 60-Liter-Tank. Am Ende der Reise waren noch 100 km Restreichweite auf dem BC. Waren damals 4,6 l/100 km.


    1420 km mit 47 l wären 3,3 l/100 km. Da muss ich mich Filou anschließen, das ist quasi unmöglich.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Sein Durchschnitt ist laut Bild 3.8 - also noch um 0.5 zu hoch wenn man nach deiner Rechnung geht AndreR. Ich finde das auch ziemlich krass - habe einen Durschnitt von 4.7 (ECO Score ungefähr 80) und ab 800 Kilometer nähere ich mich schon der Reserve! :P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • 1420 km mit einer Tankfüllung halte ich auch für sehr unrealistisch, aber ich kann mich auch irren. Ich komme mit meinen Benziner nur 540 km bis 600 km. ||

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Unrealistisch finde ich das gar nicht. Ich habe mit meinem Leasing-Astra mit 1.6er Biturbo Diesel (bei sehr sorgsamen Einsatz des rechten Fußes) auch einen Durchschnittsverbrauch von 3,3 Litern geschafft,
    die Werksangabe lag bei 4,1 Litern.
    Wenn man will geht das also, aber dann hat man keinen Fahrspaß :whistling: Ich guck mal ob ich das Bild noch finde...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Servus
    Also wenn ich mir das so durchlese sind das ja Traum Werte ☺
    Ich komm mit meinem Benziner Grad mal 500 km
    Und im Durchschnitt 7,8
    Schade das es im gt kein score System gibt
    Aso und wenn der RS Knopf drin is dann glaub nur 100 bis 200 km