Megane Experience und der IPOD

  • Moin aus Schleswig-Holstein,


    ich bekomme in 2 Wochen den Megane Experience mit u.a. Navigationspaket R-LINK 2 - ich bin Umsteiger von bisher 3 Lagunas-Grandtour.


    In meinem letzten Laguna hatte ich mir ein Radio einbauen lassen, das rückseitig einen Anschluss für meinen 120 GB IPOD besaß, letzterer konnte somit im Handschuhfachfach unsichtbar verstaut werden und wurde nur zum Befüllen hin und wieder herausgenommen.


    Anscheinend (so mein Autohaus) ist das mit oben genanntem System nicht mehr möglich, hier geht's wohl nur noch über einen frontseitigen USB Anschluß der naturgemäß über den passenden Stick auch nur eine kleine Menge an CDs aufnehmen kann.


    Gibt's eine alternative Lösung des "Problems" aus Eurer Sicht/Erfahrung?


    Vielen Dank für jede Rückmeldung,


    Grüß Peter Tettweiler

  • Herzlich Willkommen im Forum, Peter.


    Welche Konfiguration und Ausstattung hast du bestellt?


    Über den USB Anschluss kannst du einen Stick mit 64 GByte anschließen. Da passt eine Menge Musik rein. Größere Sticks klappen auch, dies wurde im Team R-Link behandelt.

  • Ich bin mal ganz ehrlich... Man sollte, wenn man sich schon ein neues Auto kauft, auch irgendwo mit der Zeit gehen ^^ Sprich z.B. per Bluetooth musik hören oder entsprechend einfach eine SD-Karte nutzen. Einen Ipod anzuschließen, ist für mich ungefähr so als wolltest Du eine Diskette ins Auto stecken ^^


    Ich denke nicht, dass es da noch Lösungen für geben wird.


    Wie Filou schon sagte, usb stick, sd-card oder amrtphone via bluetooth sind die eifnachsten lösungen

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ok, vielen Dank Euch beiden, 64 GB Stick ist dann auch ok, werden halt 2 mitgenommen - muss der Stick nicht jedes mal alles wieder neu einlesen?


    Bluetooth ist auch klar, allerdings auch hier: Volumen am Smartphone begrenzt.


    Welches Speichermedium mit Bluetooth-Funktion bietet sich denn noch an?


    Gruß

  • Wenn Du den Stick drinne lässt nicht, aber das "einlesen" dauert nur wenige Sekunden, da es sich ja um digitale elektronische speichermedien handelt und nicht wie bspw. eine festplatte mechanisch.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Wie creekie schon sagte, musst du einfach nur den Stick drin lassen damit er nicht wieder neu eingelesen werden muss. Das erstmalige Einlesen geht bei einem fast vollen 64 GB Stick allerdings mehr als nur ein paar Sekunden, eher im Minutenbereich. Bei mir waren es vielleicht 3-5min bis alle Musikdaten angezeigt wurden und angwählt werden konnten.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Was packst Du auch deine komplette Musik Bibliothek aufn Stick? ?(:P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • jetzt geht es in den Bereich R-Link und Stick. Ein Thema das im anderen Thread ausgiebig diskutiert wurde. Da die Frage vom Peter beantwortet wurde, schlage ich vor das Thema zu schließen.

    Gibt es Einwände? :)