Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Viel Glück wenn du mit den Dingern im Sommer bei 35 Grad aus 130km/h plötzlich eine Vollbremsung hinlegen musst.
    Da wo du mit dem Sommerreifen schon stehst schießt du mit dem GJR nämlich noch fröhlich dran vorbei.

    Aus genau diesen Gründen habe ich dankend auf GJR verzichtet.Die sind zwar heute technisch weit entwickelt, können aber dennoch keinem mit gut oder sehr gut getesteten SR das Wasser reichen. - Mein Termin der Renault-WS ist der 3.11.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • bei den momentanen Temperaturen und der Wettervorhersage kriege ich da noch keinen Stress. Sonst sind sie auf den beiden Autos auch in max 2 Std. getauscht.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich wechsle am 02.11., hab da nen Brückentag und denke, dass das beim aktuell abzusehenden Wetter reicht.


    Habe mich für die Brock B38 mit Bridgestone entschieden. Bin sehr gespannt, wie die sich fahren. Auf meinem Bose hatte ich GJR und war absolut zufrieden.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • @WilliH Du hast recht: in 2 Std habe ich wahrscheinlich die 8 Felgen und 4 Zierkappen noch nicht sauber. Aber vielleicht geht's mit dem neuen Felgenreiniger schneller.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Heute Abend sind auch meine Winterfelgen fällig (werden heute Nachmittag aufgezogen).
    Mit D114 1:64 reinigen, mit Eraser entfetten und dann mit SCG Diamant Wheel-Wachs versiegeln. Mit dem Proxxon-Minipolierer und kegelförmigen Polierpads bin ich da in ca. 1,5 h durch.

  • Die Reifenkontrollanzeige geht jetzt. Am nächsten Tag gefahren, da waren die Werte sofort da, ohne neuen Reset. das System braucht eben etwas Zeit und vermeintlich einen 2ten Motorstart,