Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Alles gut. :) Mir hatte man damals auch gesagt, dass die gefahrene Strecke lang genug sein und dass mit Tempo über 50 km/h gefahren werden müsse, damit er einmessen kann.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo, weiß jemand wie viel der Reifenwechsel bei Renault selbst kostet? Hab da nächste Woche einen Termin, dann könnte man das kombinieren :)

  • Am Besten ist anrufen und nachfragen. Das sind meistens in jedem Autohaus Standardpreise, die man dir sofort mitteilen kann.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Meiner war letzte Woche zur 1. Inspektion und ich habe die Räder da auch gleich mit wechseln lassen.
    Waren bei mir 20,17€ + Mwst.

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Den Preis von 39€ zahlt meine Frau für ihren Clio auch, ich finde, das geht voll in Ordnung, bedenkt man, dass man nahezu bei jedem Reifenhändler im Schnitt auch 20-25€ nur für´s Wechseln bezahlt. Für den Preis pack ich mir auf jeden Fall nicht den Keller mit den Reifen voll und krabbel 2x im Jahr mit dem Wagenheber um den Wagen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja, ich hab den Platz und die Technik. Da sind mir 240 Eur (3 Autos) gespart es wert die 2 Stunden pro Saison ran zu setzen.


    Kann aber auch sein das ich noch ein bisschen eingeschnappt bin weil ich bis Mai mit Winterrädern rumfahren musste ;).