Reifen wechseln (Von O bis O)

  • So, heute ist es soweit. Smart und Megane werden gewechselt....Habe auch den Platz in der Garage....Und so lange nichts unwuchtig ist, wechsel ich selber.


    Elektro-Schlagschrauber und @Stefan84 sei Dank.


    Mal schauen, ob alle Räder gut abgehen.

  • Ich habe volles Verständnis für die "Selbstwechsler"! Als ich noch jung und schön war, ging mir das ebenfalls gut von der Hand. Heute bin ich froh, wenn das Ganze in der WS vorgenommen wird, derweil ich bei Renault gemütlich ein Brötchen kaue und ein Käffchen schlürfe. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Bei mir war gestern Wechseltag: Beim Fiesta und beim Megane Winterräder drauf, Autos gewaschen (beim Megane dank Keramikversiegelung besonders leicht gegangen) und alle 8 Räder gewaschen. Heute noch Reifendruck kontrolliert und Befestigungen nochmals kontrolliert und beim Fiesta Radzierblenden montiert.


    Der Wetterbericht sagt bei uns für nächste Woche Morgentemperaturen von 1-3 °C voraus und das ist mir dann für mich und meine Freundin zu heikel


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe volles Verständnis für die "Selbstwechsler"! Als ich noch jung und schön war, ging mir das ebenfalls gut von der Hand. Heute bin ich froh, wenn das Ganze in der WS vorgenommen wird, derweil ich bei Renault gemütlich ein Brötchen kaue und ein Käffchen schlürfe. :D

    Jetzt nur noch schön oder? :D

  • So, seit heute vormittag sind nun auch beide Autos für den Winterbetrieb gerüstet :) Auch wenn es wohl nächste Woche wieder über 15°C werden sollen, aber da müssen die Reifen nun durch...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Gemeinde, weiss zufällig jemand mit was für einen Anzugsdrehmoment man die 19 Zoll Interlagos am RS ansteht?!
    Schönen Tag allen