Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Bin jetzt etwas verunsichert was das Drenmoment bei den MC Alus betrifft. Im Netz ist immer 110Nm angegeben, hier steht jetzt aber 130Nm bei 4 Control. Was ist denn jetzt richtig? :whistling:

  • Hallo Leute mal ne Frage:


    Wenn ich die Reifen wechsel, weiß ich das es oft Reifen gibt für die eine Laufrichtung auf dem Gummi steht.


    Nun hab ich auf meinen 17" Decaros Michelin Primacy 3 drauf.
    Diese besitzen nur die Kennzeichnung "Outside".


    Ich denke somit ist es egal, ob dann ein Reifen auf der Rechten oder Linken Seite montiert wird oder?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Richtig!
    Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Reifen: Laufrichtungsgebunden und Laufrichtungsunabhängig. Wenn auf deinen Reifen "outside" drauf steht sind diese Laufrichtungsunabhängig und du kannst sie sowohl rechts als auch links anbringen. Bei denen ist nur beim Aufziehen der Reifen drauf zu achten wo innen und außen ist.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Exakt gleiche Größe und Ausführung wie die vorhandenen Schrauben, sehr gute Verarbeitung, chromglänzendes Finish.
    Und nicht zu vergessen: das Felgenschloss ist babei, kostet bei Renault alleine mehr als der Satz...