Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Muss ich auf etwas achten? Oder ist es wie bei jedem Auto gleich? Wegen 4 Control und Zentrierring bei meinen neuen RC 26 TM


    Reicht es mit dem normalen Wagenheber oder benötige ich anderes Werkzeug? Drehmoment ist 110nm habe ich raus gefunden, Drehmomentschlüssel leihe ich mir von Werkstatt.


    LG :)

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst.. Ich ruf morgen gleich mal bei meinem Händler an, schreib euch die korrekte Zahl dann hier hin.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Normal 110Nm
    4Control 130Nm
    laut Renault

    Kann man das irgendwo nachlesen? Bedeutet das vorne 110 Nm und hinten 130 Nm beim GT? Oder überall 130 Nm?

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • das mit den 130NM beim GT (alle Räder!) habe ich auch irgendwo gelesen..
    erstaunlicher weise steht in dem Gutachten meiner Winterfelgen (Platin P70), dass ich beim GT nur 110NM verwenden soll, genauso wie bei einem nicht-GT :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff