Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Ach Mann ist das deppert :S
    Das ganze Programm nicht zu Ende gedacht......Aber den Akt gebe ich mir glaube ich nicht, Reifen im September aufziehen, die Dinger wieder nach Hause schleifen, versiegeln und wieder zurückbringen....... Dann wird das Felgenbett halt nicht versiegelt. Aber ich denke mal, dass ein herkömmlicher Wachs mit Lösemittel locker runter geht. Bei den neuen Alus bei meinem neuen Wagen werde ich es auch nicht machen können, das Felgenbett versiegeln. Baue die Reifen-Felgen wegen der Sache nicht ab. Habe das auch bisher noch bei keinen Felgen gemacht und davon ging die Welt auch nicht unter. Wäre halt man schön gewesen es bei neue Felgen mal zu machen. Gibt Schlimmeres. Trotzdem vielen Dank für euren Input.

  • Habe heute in ca. 6 Stunden drei Schichten Liquid Elements ECO Shield
    Keramikversiegelung aufgetragen.


    Ergebnis ist echt Spitze. Hoffe auch auf Dauer.


    Jetzt ruht der Gute in der Garage und morgen gibt's dann Bilder und zwar hier!!!
    Bilder nach Versiegelung

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Einen Unterschied im Sheeting im Vergleich zum Netshield kann ich nicht wirklich erkennen. Aber das Eco wird wahrscheinlich eine längere Standzeit haben.

  • Auch in 6 Monaten?

    Es ist jetzt fast exakt 5 Monate her, dass ich ihn gewaxt habe. Bis jetzt zumindest konnte ich keine Verschlechterung in punkto Glanz und Abperlverhalten feststellen.
    Behandle ihn nachm Putzen mitm Quik Detailer. Das dauert ca. 10 Minuten und wirkt sich positiv auf die Standzeit aus.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)