Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • @Irony75
    Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht. Soviel zum Thema Laie :D


    Ohne Garage ist schon schwierig.
    Direkte Sonne.... Schlecht
    Die Hitze.... Schlecht.... Weil dann das zeug schneller trocknet wie du es verarbeiten kannst.


    Zu guter letzt soll der Wagen ja noch 12 Stunden möglichst geschützt vor Umwelteinflüssen danach ruhen.


    Glaube ohne Garage /Tiefgarage ist es nicht optimal.

  • Gibt ja noch allerlei andere Möglichkeiten...
    Wachse, Nanoversiegelungen,... (wobei da beim Auftragen schon ein schattiges Plätzchen von Vorteil wäre)


    Oder für die Scheiben zB Rain-X oder Soft99 Ultra Glaco :)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Rain X ... nie wieder! Das Wasser perlt ab 70-80 km/h super ab, aber wehe man nutzt den Scheibenwischer, das ist die übelste Schmierrerei ...

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Für die Scheibenversiegelung nutze ich seit Jahren erfolgreich und gerne Ombrello ;) Einfach aufzutragen, lange Standzeit und lässt das Wasser sehr gut abperlen. Mit den Scheibenwischern gibts ebenfalls keinerlei Probleme.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei mir schmiert da auch nach 2 Monaten nix ?(


    //edit: Was natürlich nicht heißt dass es nie so sein wird, aber aktuell bin ich damit äußerst zufrieden :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Bei mir hat es von anfang an geschmiert...weis nicht warum.
    Wenn bei dir nix verschmiert mit dem Scheibenwischer dann is das natürlich eine top sache!

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Mal eine Frage am Rande:
    wie bekommt man eine Scheibenversiegelung am besten wieder von selbiger? Ich müsste auf einem kleinen Stück einen kleinen Sticker anbringen und ich glaube mal nicht dass das auf der Versiegelung hält, oder?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau