Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Der Lack des Clio ist von mir top gepflegt worden, mit der Hand keinerlei Pickel erfühlbar. Klar kann man eine Hochglanzpolitur immer fahren, damit hast du natürlich recht. Habe es aber mal für den Anfang auf den Prima Amigo beschränkt und bei der alten Karre meiner Mutter habe ich kein langes Federlesen gemacht. Die beiden Wägen waren auch nur Testobjekte für meinen Neuen. Test bestanden, werde diese Kombi auch dem Neuwagen zu gute kommen lassen.

  • Also hast du die Idee mit der Keramikversiegelung verworfen. Die KochChemie 1k nano reizt mich aber schon (für meinen kommenden dann).


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja, war mir dann zu teuer. Es kommt nun noch die Versicherung für ein Jahr und dann im Oktober noch Winterreifen+RDKS. Es geht leider nicht alles. Hätte es gerne machen lassen, aber leider ist mir der Goldesel entlaufen :m0040:

  • Andererseits , was hat man dann noch groß zu wienern, wenn man eine Keramikversieglung drauf hat ;(

  • Glücklicher Weise nicht viel. ;)


    Ich habe mir jetzt mal den von dir empfohlenen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet bestellt. Mein aktueller ist fast aufgebraucht.
    Das ist derzeit das einzige Mittelchen welches ich nach der Waschstraße verwende.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau @Apollo12...quasi nix mehr.
    Nass machen ----> Shampoo ----> Abspülen -----> Trocknen (Einmal im Monat)


    Ansonsten reicht 1€ in der SB Waschanlage.

  • Glücklicher Weise nicht viel. ;)


    Ich habe mir jetzt mal den von dir empfohlenen Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet bestellt. Mein aktueller ist fast aufgebraucht.
    Das ist derzeit das einzige Mittelchen welches ich nach der Waschstraße verwende.

    LeckoMio, billiger bekommt man den wirklich nicht :thumbup:
    Nicht wundern, das Zeug hat nicht die Konsistenz der Detailer die du sonst wahrscheinlich gewöhnt bist. Das Zeug ist leicht ölig. Die Sprühflasche ist leider totaler Mist und hat keinen sauberen Sprayer. Ich würde daher nicht direkt auf den Lack sprühen (das sprotzelt zu sehr). Ich habe mir nach der ersten Anwendung die Brühe in einen Kwazar-Mercury-Sprayer umgefüllt.


    Ich würde auf ein gefaltetes kurzfloriges MFT sprühen (man braucht nicht viel!!), auf der Oberfläche ohne großen Druck verteilen (abschnittsweise - z.B. eine halbe Motorhaube) und dann mit einem dickeren MFT auspolieren.
    Das Zeug riecht nach Kokos und ist, wie schon gesagt, eher eine Sprühversiegelung als ein klassischer Detailer. Das war die Aussage von Sonax. Dummerweise schreiben die zu dem Produkt, dass es für mit Wachs vorbehandelte Lacke geeignet sei. Die Pfeifen schreiben aber nichts davon, dass es hervorragend zum Netshield passt (beides polymerhaltige Produkte). Habe diesen Fehler Sonax mitgeteilt. Man versprach das sobald wie möglich in der Beschreibung anzupassen.


    Also, auch für die Wachser unter euch, es passt auch sehr gut zu gewachsten Oberfläche.


    Das Sheeting und auch das Beading vom Netshield ist wirklich außergewöhnlich. Aber auch Flächen die nur mit dem BSD behandelt wurden sheeten und beading nur geringfügig schlechter.


    Diese Kombi ist schon der Hammer.



    Wichtig: Wascht die verwendeten Tücher nach der Anwendung schon mal vorab sehr gut unter warmen Wasser und etwas Gallseife aus.


    Dann berichte mal wie du mit dem BSD zufrieden bist (und ggf. auch mit dem Netshield :?: )



    287400_RS_lightbox.png

  • Genau @Apollo12...quasi nix mehr.
    Nass machen ----> Shampoo ----> Abspülen -----> Trocknen (Einmal im Monat)


    Ansonsten reicht 1€ in der SB Waschanlage.

    Für den Lack ist das die Highend-Klasse, für die Pflegeenthusiasten unter uns die Hölle.......wenig zu tun :m0033:

  • Okay, geht dann wohl direkt retour. :(


    Ich will einen Detailer den ich direkt nach der Wäsche auch auf restfeuchte Stellen aufsprühen und einfach mit dem MFT abwischen kann.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

    Einmal editiert, zuletzt von handymax ()