Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Na so wie ich es vom alten gewohnt bin und oben geschrieben habe. In 1! Arbeitsgang aufsprühen und abwischen. Nicht aufsprühen, verteilen und erst später abwischen.


    Ich möchte so wenig wie möglich Zeit und Aufwand investieren. Aufwändige Geschichten (Versiegelung, Politur, Aufbereitung) überlasse ich lieber jemandem der Spaß daran hat und/oder sein Geld damit verdient.


    Ach ja, das MFT hinterher auch noch extra behandeln bzw. sofort auswaschen zu müssen macht die Sache erst recht unattraktiv. :(
    Normal fliegt das mit in die normale Wäsche. Irgendwann. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • OK, ich dachte du gehörst zur Pflegeenthusiastenfront.......dann ist selbst das recht zeitlich sehr überschaubar anzuwendende Netshield-/BSD schon zu viel des Guten ;)
    Dann bleibe besser bei den Wachsdetailern, z.B. Surf City Garage Speed Wax Demon...klasse Zeug!!!!!!! Auch als Trockenhilfe perfekt!
    Habe hier noch eine fast volle Gallone davon, und kann sie nun quasi nicht mehr nutzen, da ich ja auf Netshield/BSD umgestiegen bin.
    https://www.autopflege24.net/s…d-demon-wax-detailer.html

  • Ich weiß aber du kannst es ja nicht verschicken. ;):(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wieso soll man Pflegeprodukte nicht verschicken können? Leerflaschen gibt es zB bei Lupus (auch die passenden Sprühköpfe). Wegen der Gefahrenverordnung muss man ja nicht alles draufschreiben, was drinnen ist.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Rene, genau wie du sagst, aufsprühen, abwischen, fertig. Auch auf den noch nassen Lack. Mache ich seit Jahren mit dem Meguiars Gold Class Quick Detailer. Geht wunderbar, Wagen glänzt wie die Sau und das Zeug verlängert die Standzeit meines Gold Class Carnaubau Wachses um ein Vielfaches. Ich wachse zweimal im Jahr und gehe zwischendurch zweimal nach dem Waschen mit dem Detailer drüber. Lack sieht immer aus wie geleckt, nimmt kaum Schmutz an und mein Pflegeaufwand wird dadurch auf ein Minimum reduziert. Ich liebe dieses Zeug. :D

  • Wieso soll man Pflegeprodukte nicht verschicken können? Leerflaschen gibt es zB bei Lupus (auch die passenden Sprühköpfe). Wegen der Gefahrenverordnung muss man ja nicht alles draufschreiben, was drinnen ist.


    mfg
    Georg

    Es geht nicht um das nicht schicken können, sonder ums nicht schicken wollen. Ich habe eben keine Lust auf Umfüllaktionen, Karton besorgen, etc. und Verschickerei. Ist mir der Aufwand wegen den paar Kröten nicht wert. Ich behalte den Demon jetzt und nehme ihn zum Scheiben und Fließen imprägnieren. Heute erst alle Scheiben in der Wohnung gereinigt und außen mit dem Demon behandelt. Der Regen perlt dann super ab. Auch für die Autoseitenscheiben super.

  • Liquid Elements ECO Shield
    Keramikversiegelung


    6 Monate nach dem Auftragen von 3 Schichten sind nun vergangen........


    Dach.jpg


    Das Bild entstand nach dem letzten Dauerregen.
    Ich bin bisher sehr zufrieden!!

  • Sieht gut aus, da kann man nicht meckern ^^
    Sieht bei meinem GT nach ca. 6 Monaten sehr ähnlich aus - eine Lage Netshield ;)
    Bin mit diesem Zeug auch sehr, sehr zufrieden.