Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • @Turbolader Lass mal mehr Details hören: Welche Politur hast du verwendest? Welche Maschine (Rotation oder Excenter)? Welche Vorarbeiten vor dem Auftragen vom EcoShield?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Georg, habe den Lack mit ner Autopoliermaschine und dem A1 Ultima Show & Shine vorbereitet. Enfernt leichte Waschstraßen Kratzer ziemlich gut. Meiner hat ja erst 1000km Strasse hinter sich und somit ist der noch nicht wirklich strapaziert. Die Politur lässt sich nicht ganz so easy runternehmen, wenn sie etwas länger eintrocknet. Das Eco Shield habe ich mit Microfaserpads aufgetragen, lässt sich leicht auftragen und direkt wieder runter nehmen. Habe heute morgen rechts hinten am Stoßfänger eine Stelle entdeckt, an der ich gestern wohl das Eco Shield nicht richtig entfernt habe =O ! Lies sich aber mit etwas mehr Druck noch wegwischen 8o Hatte heute in der Sonne einen schönen Tiefenglanz. Wenn nun der Schmutz etwas weniger anhaftet, bin ich zufrieden.
    Felgen und Scheiben habe ich ebenfalls mit Eco shield versiegelt. Für die Reifen habe ich Back in Black auch von Liquid Elements verwendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Turbolader ()

  • Na dann warte ich auf wärmere Temperaturen, dass mein Cappuccino auch endlich das EcoShield draufkriegt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Vom Ecoshield hört man viel Gutes. Trotzdem bleibe ich bei Sonax Netshield & Brilliant Shine Detailer. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach unschlagbar.

  • Also für mich hört sich das ganze ein bißchen nach Baumarkt/Jahrmarkt-Produkten an.


    Wenn das Auto im Herbst vom Profi poliert worden ist, dann sollte jetzt Waschen, ev. Kneten und eine neue Versiegelung reichen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ok danke Leute. Die Flasche kam mir schon gleich komisch vor. Dann geh ich lieber einen halben Tag nochmal zum Profi. Hab’s gestern gewaschen und ich finde den Lack derb stumpf. Der hat schon im Herbst so viel „gesoffen“...

  • So, ich habe mich vor 2 Wochen auch mal an eine Keramik-Versiegelung getraut, nach ca. 5 intensiven Std. war das Werk vollbracht - sieht bis dato mal richtig gut aus :thumbup:


    Bei mir kam das Eco-Shield von LE zum Einsatz


    Weil der Laden ( "Area52" mit Werksverkauf ) hier in meiner Stadt ist und ich dort SUPER beraten werde und weil ich viel darüber gelesen habe.


    Ich werde mal bei schönen Wetter ein paar Bilder machen - nach der Autowäsche natürlich - 8| und sie hier mal posten.


    Mal sehen was die Zeit so mit der Versiegelung bringt und ob das Zeug`s wirklich das hält was es verspricht


    LG

  • Wenn schon so viele vom LE EcoShield berichten, dann muss ich mich wohl über meinen auch mal drübertrauen. Welche Vorarbeit hast du durchgeführt?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )