Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Also, da mein Megane noch nicht sooo alt ist brauchte ich schon mal nicht mit der Poliermaschine ran - Intensive Wäsche mit Autoshampoo und trocken gerieben, dann mit IPA/Wassergemisch abgewaschen und dann halt 2x Eco-Shield drauf.


    Ab jetzt kommt nur noch die Handwäsche mit Liquid Elements Pearl Rain


    https://www.area52-shop.de/mar…oshampoo-konzentrat-500ml


    LG


    und die Verarbeitung vom LE Eco-Shield war auch Super Easy
    auftragen - abreiben - fertig
    nach 45min das gleiche nochmal - Thema durch -
    LG

  • Habe jetzt aktuell den Neuwagen meiner Frau (Captur Initiale Paris) aufbereitet. Beschreibung siehe Galerie. Bin hellauf begeistert vom Wolfgang Deep Gloss Paint Sealant 3.0.
    Ein tolles Zeug. Meine Frau kam dann heute Abend in ein Unwetter. Habe den Wagen dann nur mit dem MetroVac Air Force Blaster Sidekick 950 trockengeblasen. Kein Tropfen Wasser mehr auf dem Wagen. Ich bin sowohl von der kinderleichten Anwendung als auch von der Performance sehr angetan. Ein super Glanz, super Sheating&Beading und eine Glätte vom anderen Stern.
    DSC04789-1.jpgDSC04785-2.jpg
    DSC04784-1.jpgDSC04787-2.jpg

  • @Apollo12 Denen werden wir dann die Poliermaschinen in die Hand drücken, dass sie wissen wie das so geht.


    @Juppes125 Wie sieht das EcoShield aktuell aus? Hast du dir den Lack mit dem LED-Strahler angeschaut. Was ich in einem anderen Froum gesehen habe, wie manche neue Lackierungen aussehen, dann würde ich trotzdem polieren. Ich habe das Prozedere mit dem EcoShield dieses oder nächstes Wochenende vor; mal sehen wann mein Scangrip kommt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • ja klar habe ich mir den Lack vorher angeschaut, da war wirklich nichts zum ausbessern :thumbup:


    Bin nur gespannt darauf , ob das mal wirklich so gut ist wie der Hersteller verspricht und ob sich die investierte Zeit ( insges. 5 Std. ) nicht für die Katz gewesen ist

    Einmal editiert, zuletzt von Juppes125 ()