Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • ich hatte meinen Mégane gestern bei nem Bekannten zur Lackversiegelung. Ich habe ihn erst seit ner Woche und wollte ihm direkt eine Glaskeramik-Versiegelung gönnen. Er hat von der Firma Waxoyl das "Crystal Coating" verwendet.
    Das Produkt hält gut 5Jahre und bietet einige Vorteile für uns Fahrzeughalter. Ich bin mal gespannt ob sich die Investition gelohnt hat. Aus dem Bekanntenkreis höre ich bis jetzt nur gutes.

    Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf. Ich hatte seinerzeit ein Angebot von einer sehr renommierten Firma namens Hoss über 2400€.
    Wenn man sich ranwagt, dann muss man ja keine tausende Euronen ausgeben. Es gibt hervorragende Ceramik-Coatings zum selber auftragen. Coatings selber aufzutragen ist nicht so ohne, weil man penibel die Ablüftzeiten einhalten muss. Ansonsten bekommt man das Zeugt mit auspolieren nicht mehr runter. Aber inzwischen gibt es auch einige Coatings die auch für unsereins gut machbar sind, z.B. das LE EcoShield. Und das kostet keine 100€. Letztlich macht der Profiversiegeler auch nichts anderes. Er macht es halt sehr gewissenhaft (siehe Anhang). Ohne eine recht exzessive Vorbereitung wirds leider nix mit einer Keramikversiegelung, wie auch allgemein mit Versieglungen anderer Art, z.B. Polymerversigelung ala Netshield oder Wolfgang Sealant 3.0.

  • Das sehe ich auch so! Daher sind in meinen Augen die Angebote für 500-1000€, um einen ganzen Wagen zu versiegeln, eher nicht zu empfehlen. Die Fa. Hoss ist da schon ganz weit vorn.

  • Da kann ich mir aber kaum vorstellen, dass die Vorbereitung so war, wie in dem Flyer den ich angehängt habe. Eine gut gemachte Versiegelung dauert 2-3 Tage. Aber ist ja auch wurscht. Du wirst sehen, wie die Standzeit sein wird :?:

  • @Apollo12 Mir fehlt in dem Flyer, dass der Lack poliert wird. Ich glaube nicht, dass man eine Polymerversiegelung nur mit Chemie runterkriegt; da hilft nur mechanische Entfernung.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )