Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Du machst mich fertig :m0014:


    Und nein, ich bin kein Vollspack der nur ums Auto rennt, auch wenn sich das so anhören mag...ich will nicht nur Auto sauber machen, nein, das will ich nicht :m0035:

  • Ach du liebe Luzi, sowa s hab ich auch noch nicht gesehen....sehr krass ;(
    Du hast mein Beileid....
    Im Übrigen fahre ich auch seit 40 Lenzen Auto.....mir macht aber die Pflege immer noch sehr Spaß :D

  • Blutgraf: Da macht es dann halt den Unterschied, welche Schutzschicht auf dem Lack ist oder nicht. Ein ungeschützter Lack hält so was nicht aus, aber eine intakte Polymerversiegelung sollte das abhalten.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ja, das würde ich auch sagen. Obwohl das Bild ist schon sehr krass......ich hätte einen Brüllanfall bekommen. Habe es meiner Frau gezeigt. Die hat gleich gelacht und gemeint: wenn das dir passiert wäre, oje :D

  • @Blutgraf
    Da es bei dir nicht so penibel auf die Pflege ankommt kann ich dir nur empfehlen, dir das Sonax-Netshield und den dazugehörigen Detailer Brilliant Shine (BSD) zu kaufen. Bist du bei ca. 25€ und du hast eine preislich und von der Performance her unschlagbare Kombi. Sehe zu, dass du die Kacke wegbekommst. Dann jage die Karre durch die Waschstrasse, aber ohne Wachs, mach den Wagen trocken und trage das Netshield auf. Mit einem Schaumstoff- oder einem Mikrofaserpad (MFT) auftragen (Schaumstoff stoppt beim Auftragen etwas=, mit einem MFT-Pad flutscht das besser.


    Eine kleine Menge (2 Sprühstöße) ins Pad geben und abschnittsweise auftragen (z.B. halbe Motorhaube). Im Kreuzstrich vorgehen. Das Produkt sollte nicht antrocknen, also nach dem Auftragen gleich mit einem MF-Tuch auspolieren. Gehts mal etwas schwer runter, dann einfach nochmal auftragen. Das Netshield ist lösemittelhaltig und löst das vorhandene Netshield wieder an. Alles easy!!
    Dann 24h nicht naß werden lassen.


    Dann mach dir dann mal den Spaß und schütte etwas Wasser auf die Motorhaube - das Wasser rinnt ab wie von Geisterhand. Ein Sheating, so nennt sich das Wasserablaufverhalten, ist einfach nur genial.


    Mit dem BSD kannst du den leicht verschmutzten Wagen (kein grober Dreck!!!) entfernen und du toppst damit das Netshield. Du kannst den BSD auch super verwenden, wenn der Wagen aus der Waschtrasse kommt. Abschnittweise ein paar Sprühstöße auf den Lack, einen ins MFT, verteilen und mit einem 2ten Tuch auspolieren. Fertig ist die Laube. Schneller, einfacher und günstiger kannst du dein Auto nicht dauerhaft schützen und versiegeln.


    Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()