Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Hallo Leute!


    Also bis jetzt bin ich mit meiner Keramiklackversiegelung mehr als zufrieden! Der Schmutz haftet einfach nicht so fest und lässt sich leichter/einfacher entfernen, egal ob in der Waschstraße/-anlage oder SB-Waschanlage mit Hochdruck. Selbst wenn man nicht nachpoliert oder wenn es mal regnet, fast keine Rückstände vom Wasser bzw. den Tropfen! :thumbup:


    LG Dani

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • polieren auf einer versiegelung macht jetzt auch nicht so viel sinn, oder?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie Polierst du dein Auto nicht mit nem guten Leder oder, wie ich es von meinem Versiegler extra bekommen habe, nem speziellen Mikrofasertuch nach?! Kleine Reste von Wasser bleiben doch immer irgendwo zurück. Zumindest in den Einstiegen, Kofferraumdeckel etc. Natürlich net mit Politur. Zu was auch?! ;)

    Renault Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC Iron Blue


    Extras:
    * BOSE-Soundsystem
    * Rückfahrkamera
    * Leichtmetallräder "MagnyCours" 18"
    * 8,7" Touchscreen
    * Sitzheizung

  • ja genau so meinte ich das ja auch... dachte du nutzt Politur. klar normal mit nem. tuch ist ja normal

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • irgendwo muss da ein Hacken sein, denn warum bezahlt man beim Profi so viel? Nur am Stundenlohn kann es bei 150€ Materialeinsatz nicht liegen

  • Habe mein jetztiges Auto letztes Jahr Teflonversiegeln lassen. Der Aufbereiter bei mir ums Eck ist sehr nett und hat mir auf Rückfrage meinerseits auch alles relativ detailliert erklälrt.


    Er hat mir auch irgendwas um die 150€ reine Materialkosten für die Keramikversiegelung genannt.


    Unterm Strich hat er gemeint, dass die Vorarbeit dabei enorm wichtig ist und alleine zwei bis drei Poliergänge mit verschiedenen Polituren nötig sind, bevor überhaupt die Versiegelung drauf kann.


    Bei ihm kostet die Keramikversiegelung um die 800 € und er benötigt dafür zwei Tage.

  • @Filou Worauf beziehst du deine Aussage, warum man beim Profi soviel bezahlt? Bei einer Keramikversiegelung muss das Auto perfekt aufbereitet sein. Und das ist keine Sache von 2 Stunden. Auch wenn die Autos, die ich aufbereite (nicht mal für eine Keramikversiegelung, sondern für eine normale Versiegelung) keine Neuwagen sind, brauche ich so im Durchschnitt 10 Std. Selbst Neuwagen sehen genau genommen nicht so perfekt aus, wie man es sich erwarten würde. Das ganze mal einem vernünftigen Stundenlohn; da kommt schon was zusammen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • es war nur der Vergleich Wareneinsatz und Endkosten. Aber wie aufgeführt ist ja eine Menge Aufwand bei dieser Art der Versiegelung, daher dann auch gerechtfertigt.