Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Sicher. Es ist aber noch keine Politur etc. notwendig. 50% Arbeitsersparnis ergaben 50% Kostenersparnis.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @kurierstefan Aus welchem Forum hast du die Informationen? Bei 1000€ würde ich auch schon sagen, dass man sich schon eine nette Ausrüstung inkl. Workshop leisten kann


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Nicht jeder hat erstens die Lust dazu, dann gibt es speziell bei Keramikversiegelungen auch ein hohes Risiko, dass es fleckig wird und auch Aushärtungslampen möchte bzw. kann sich nicht jeder leisten oder hat Platz dafür.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Erstmal muss ich meine beiden AH's dazu bekommen das sie sich überhaupt mal mit ihrem eigenen Produkt beschäftigen :rolleyes: Beide haben noch nie was von dieser Versiegelung gehört.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich bin einer probier gern selber aus. Und infos gibt es genug auf YouTube oder Autopflege Gruppen bei facebook! ich werde mein im nächsten spät sommer selber machen mit 2-3 schichten.Und fleckig kann es bei normaler versiegelung und wachs auch werden. Ich seh da kein risiko! Die Nanoversieglung das liess sich auch gut verarbeiten! Wo es auch immer geheißen das ist so schwer. Und wenn es nix wird wird es wieder abgewaschen mit Wachs/versiegelungs auflöser.

  • Eine Keramikversiegelung lässt sich nur mechanisch wieder entfernen.
    Dafür ist mir das Auto dann doch etwas zu teuer.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • warum um alles auf der Welt sollte man diese tolle Versiegelung wieder runter machen wollen? Ich wäre froh wenn ich die Keramikversieglung drauf hätte.