Elektrische Zusatzheizung

  • Er ist Franzose und hat das gleiche Temperaturempfinden wie die Entwickler des Megane. :P
    Nein Spaß bei Seite, ich glaube nicht das es bei ihm anders ist als bei uns, aber er wird es anders empfinden als wir. Mein Kollege sitzt auch immer im kalten Büro mit Rollkragenpullover. :D

  • Ich möchte noch einmal eine Lanze brechen für die Heizleistung meines M4. Heute bei 2° auf dem Weg zun Einkauf nach 500 m eine behagliche Wärme aus den Düsen! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich muss ehrlich sein und habe da noch nichts gemerkt von einer Zusatzheizung? Ich hab meine Klima Einstellung immer auf Automatisch und Luftrecycling an.. Das einzigste was ich sehe ist das meine Ambiente Beleuchtung manchmal etwas heller oder dunkler wird. :P


    LG

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Das klingt für mich nach einem technischen Problem. Wie reagiert die Heizung denn bei dir, wenn Du die Temperatur auf "MAX" einstellst im Modus "Fast"? Nach einem Kaltstart, versteht sich!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also Am Samstag bin ich ca. 8 km gefahren. Und erst nach 5 km wurde es relativ warm, aber immer noch recht kühl. Erst als ich die Temperatur auch 26° einstellte, kam auch richtig warme Luft raus. War irgendwie komisch an dem Tag.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • @Creekie Hast Du die aktuelle Firmwareversion des Klimasteuergerätes installieren lassen? Der Fehler wurde wohl still und leise behoben. Seit dem Update scheint bei mir alles zu funktionieren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • ka, bisher hatte ich auch keine Probleme. War wahrscheinlich nur zufall. Welche Firmware meine Klima hat... Kein Plan :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]