Elektrische Zusatzheizung

  • Hi,


    bei mir kommt auch relativ schnell erwärmte Luft aus den Düsen. Im gegensatz zu meinem Firmenwagen (Skoda Fabia), ist die Scheibe relativ schnell aufgetaut. Beim Fabia dauert das bestimmt 10-15min. Nach meinem Sorftwareupdate am Dienstag ist mir die eingestellte Temperatur oft zu warm. Scheint also alles zu funktionieren.


    Gruß
    Andre

  • Der TCE 130, den ich derzeit fahre, braucht auch ewig, bis er warm wird. Der hat allerdings noch nicht das Klima-Update. Ich vermute hier allerdings einen generellen Unterschied, denn selbst ohne Update hat mein Diesel sofort nach dem Anlassen geheizt, wenn man auf Hi gestellt hat. Kann es sein, dass der Benziner überhaupt keinen Zuheizer hat?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich glaube wir haben alle andere Vorstellungen von "schnell" und "warm". :huh: Ich fahre auch den dCi 130 und bei mir kommt nach etwa 20-30 Sekunden "lauwarme" Luft raus. Also definitiv keine eiskalte Luft :thumbup: . Aber bis dann sehr "warme" Luft kommt, dauert es schon 2-3 Minuten. Zum Enteisen der Scheiben reicht die schnell produzierte "lauwarme" Luft aber allemal! :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Also mein Tce130 im GT hat definitiv nen zuheizer die Scheibe ist binnen 2 Minuten frei und dann ist es im Innenraum auch schon wesentlich wärmer als draußen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Lt. meinem Autohaus hat der TCE 130 einen elektr. Zuheizer. Der Meister sagte mir 2000 W hätte das Teil.
    Von meinem Gefühl her würde ich das bestätigen, denn binnen weniger Minuten kommt warme Luft aus den Düsen.

  • ich werde das nachher wenn ich Feierabend mache mal testen ob spürbar irgendwas warmes aus den Düsen kommt..